Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

aktuelles Mainboard austauschen/verkaufen

HI,

möchte mir diese Woche ein neues Board zu legen !

Mein aktuelles :

http://www.ciao.de/Fujitsu_Siemens_Premium_D1567_C__1836677

angeschaut habe ich mir dieses hier :

http://www.ciao.de/ASRock_P4V88__1836833

Welches board könntet ihr mir sonst noch empfehlen ?

CPU
bis 3,4 GhZ Intel Preccott



 



Antworten zu aktuelles Mainboard austauschen/verkaufen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi also ich sag mal so alles andere ausser AsRock.

Nur gibt es ein Problem es gibt nicht mehr so viel mit AGP steckplatz also mir fehlt da keins ein
ausser AsRock.

Nur wie oben schon geschrieben ist AsRock nicht grade toll meiner meinung nach.


Aber erstmal abwarten was die anderen schreiben vllt gibt es ja doch noch ein anderes Board mit AGP







 

da gibt es auch noch andere was ist das denn für ein sockel???

wieso willst du dir ein neues board mit dem gleichen (alten) sockel holen?
denkst nicht is langsam zeit aufzurüsten?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich persönlich kann von den marken her Asus oder MSI sind mit die besten borads von der performance und der stabilität her, aber warum willst du das board austauschen? ich mein es wär doch vielleicht sinnvoll gleich noch mhr aufzurüsten oder?

Guten morgen,

aufrüsten hat noch zeit, bin kein zocker eher , bilderbearbeiter und scout bei einer communiy  :)

sockel 478

Ausus und MSI würde ich da auch lieber vorziehen aber finde keine boards.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also was für anforderungen soll das board denn haben also was brauchst du alles onboard? Das problem wird halt wirklich sein noch eins zu finden mit nem AGP-Steckplatz gibts schon noch aber schwerer zu finden naja sag mir mal was du noch so haben willst dann kann ich dir mal was raussuchen spontan fällt mir grad P4V800D-X von Asus ein! 

« Letzte Änderung: 05.12.07, 09:17:17 von Motamas »

Hi,

das board sollte fsb 800 sein damit ich die CPU voll drüber laufen kann  :)

Diese habe ich : Pentium 4 3,4 GHZ ,fsb 800, 1024 KB Prescott S478

Bios in deutsch wäre auch mal fein  :)

naja und das gängige halt , sound on board is ja eh Standard,

4 Speicher - 184-PIN damit ich meine jetztigen riegel weiter verwenden kann :-)

AGP Karte sollte drauf passen, wenn nicht, verkaufe ich sie und kauf mir ne PCi-E karte ....


LG


 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich hab hier mal nen link wo du alle asus mainboards mit deinem Sockel hast da würde ich mich auf den intel chipsatz beschränken oder VIA aber eher Intel und da kannste dann das raussuchen was dir am besten passt! viel spaß dabei :D

hi,

habe gerade dieses board ersteigert

ASUS P4V800D-X PT880 Ultra SKT 478


neu mit 3 jahren garntie für schlappe 58€  :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das denke ich ist on Ordnung :D
Dann viel spaß beim Einbau bei weiteren Fragen einfach nochmal melden!

Hi Motamas

baue mir schon seit ein paar Jahren meinen Home PC immer selbst zusammen ... is doch schön wenn alles eingebaut ist und man drückt die Power Taste und dein System läuft  ;D

eine frage habe ich noch, in der beschreibung des artikels steht :

ASUS EZ Flash
With ASUS EZ Flash, you can update BIOS before entering operating system. No more DOS-based flash utility and bootable diskette required.


heisst soviel wie man kann direkt übers Bios updaten und nicht wie gewohnt über DOS ?

ich nehme mal an , das ASUS bei allen Bios Versionen die deutsche sprache mit dabei hat ?

Whenever BIOS gets corrupted, ASUS CrashFree BIOS 2 allows users to reboot the computer and perform an smart auto-recovery procedure through the motherboard support CD.

Wenn ich das Board einbaue , soll ich zuerst meine Festplatte unter dem alten Board formatieren und dann ausbauen oder is das egal ? Neues Board rein  und dann die Festplatte formatieren und neu installieren ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also bei Asus ist das ganz einfach da kannst du über das dortige Download-Portal dein Mainboard auswählen und da kann man dann alle verfügbaren updates und Patches installieren!  Auch ein Tool mit dem man unter Windows ein neues Bios aufspielen kann! Hab das selber schon verwendet und funktioniert tadelos. brauchst also keine bottdiskette mehr erstellen sondern als ganz easy :D
wegen dem installieren würd ich halt so machen dass de alles sicherst und dann Mainboard einbaust platte anschließt und dann die partition löschen und neuinstallieren is so ziemlich der sicherste weg.
Ist aber egal wann du die Platte formatierst!
Achja ich bau mir auch schon längere Zeit mein System selbst zusammen macht doch auch viel mehr spaß und man weiß genau was drin is :d
Viel erfolg dabei!

habe gerade erfahren, dass LAN nicht gehen wird mit diesem Board unter Vista  :-*:-*:-*:-*

Habe mir vorsichtshalber ein USB auf Netzwerk LAN 10/100 Mbps RJ45 Adapter Konverter dazu gekauft !

Sicher is sicher , nicht das ich an Weihnachten ohne internet @ home bin !   :o;D

Wenn ich das USB LAN verwende ,muss ich dann im Bios den ON-Board LAN Anschluss auf default setzten oder is das egal ?

LG


« Festplatte - DMA Modus wird nicht erkannt bei XPTechnisat sky2pc DvB-S »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Musik Keyboard Ein Keyboard ist im musikalischen Sinne elektronisches Tasteninstrument, dessen Design an ein Klavier angelehnt sind. Es verfügt über eine Reihe...