Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mikrofon funktuniert nicht

Hallo also ich bin kein Computer spezialist also bitte so ausdrücken das ich es verstehe danke ^^
also mein problem. ich habe mir ein Mirkofon geholt das "hama CS-198" angeschlossen getestet aber es funktuniert nicht mein PC hat auch keine neue Hardware erkannt
Mainboard: ASRock K7S41GX
Soundkarte: ForteMedia FM801 Audio Controller



Antworten zu Mikrofon funktuniert nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe hast du ein USB Mic. oder? Welches Betriebssystem hast du? Wenn es kein USB Mic. ist brauchst du keinen Treiber. Es kommt auch darauf an für welche Software du dein Mikrofon brauchst.

ich habe kein USB mic
Betriebssystem:   Microsoft Windows XP Home Edition Service Pack 2
für welche Softwaer hmmm eigentlich für die ganzen Standard sachen wie Skype und Teamspeak aber ich wäre ja schon froh wen es bei dem Audiorecorder gehen würde der Standard mäßig auf einem PC ist

Haste schonmal den "Test" über Systemsteuerung Sprachein-und Ausgabe gemacht ?

Hardware
testen !

Ist bei Sounds und Audiogeräte bei Mikrofon das richtige Gerät angegeben.

Erkennt dein PC überhaupt das er da ein Mic stecken hat ?

Grüße

Zielscheibe

mein pc erkennt garkein mikrofon

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast du das denn richtig eingesteckt ?

ja das habe ich auch

hm wenn der das Mikro nichmal erkennt - dann tausch das teil mal um.

Und du hast es sicher richtig angesteckt ? ^^ 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also entweder musst du treiberinstallieren oder das ding ist falsch  eingesteckt oder es ist kaputt.

also ich habe es richtig eingesteckt ich habe die treiber neu installiert 1 mal aus dem internet und dann wider von der cd und kaputt ist es auch nicht beim nachbarn geht es ja

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mikrofon anschluss kaputt ?

und was kann ich da machen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also wenn er kaputt ist kannst du soweit ich weiss nichts machen ausser eine neue soundkarte zu kaufen oder die alte in reperatur zu geben.


« Plötzlich kein Sound mehr!seagate festplatte: windows hat keinen treiber »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...