Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Plötzlich kein Sound mehr!

Hallo ihr :)

Ich habe folgendes Problem:
Mein on-board chip is vor eineiger Zeit kaputt gegangen und da habe ich mir von nem Kollegen ne Soundkarte (Creative Sound Blaster CT 4750) geben lassen... Das hat jetzt einige Zeit echt gut funktioniert, doch heute als ich das Kabel (von Stereo-Anlage auf Headset) gewechselt habe ging plötzlich nichts mehr... Glaube mein PC erkennt die karte garn icht mehr.

Schon mal Danke im voraus :)

Mfg
Dany



Antworten zu Plötzlich kein Sound mehr!:

wird sie im geräte/hardware-manager angezeigt?

Ne eben leider nicht :(

Und danke für die schnelle antwort

Hab jetzt versucht nen Treiber für mein Mainboard zu finden hab aber anscheinend den neuesten... Bitte um mehr Hilfe, bin echt verzweifelt  :-\

Hi,
wird sie denn nun im Gerätemanager angezeigt oder nicht?
Wenn nicht, kannst auch keine Treiber dafür installieren :o

Ne sie wird mir eben nicht angezeigt... leider  :-\

Gibt es ne Lösung oder muss ich mir ne neue besorgen?

is doch bestimmt ne pci karte, schonmal nen anderen steckplatz probiert?
kann doch nicht sein das du ne onboard und ne richtige soundkarte in so kurzer zeit zerschießt :o
wie heißt dein board genau?

Guck doch mal ob sie richtig im Slot sitzt. Vielleicht ist sie bisl raus als du die Kabel abgezogen/angesteckt hast.

Das mit nem anderen Slot geht eben nicht weil ich hinten am PC nur ein "Loch" frei hab, wo ich dann die stecker reinstecke...

Mein Mainboard heißt ASUS P4V8X -X.

Das mit nem anderen Slot geht eben nicht weil ich hinten am PC nur ein "Loch" frei hab, wo ich dann die stecker reinstecke...

Mein Mainboard heißt ASUS P4V8X -X.

Das"Loch" ist eine Slotblende, die entfernt wurde.

Das kann man vorsichtig bei allen anderen Slots auch machen.

 

 

Hab ich auch grad rausgefunden *g*

Hab die Karte jetzt in nem anderen Slot befestigt und es geht noch immer nichts... Die karte is auch nicht im Geräte-manager drin.

Langsam regt mich das auf  >:(

Dein Board hat doch Sound onboard.
Warum also diese Hast. ;)

Lass die jetzige Soundkarte einfach weg und klemm die Lautsprecher am OnboardSound an.

Fertig.

So gross sind die Unterschiede auch nciht.

Es sei denn Du möchtest ein Tonstudio damit betreiben. ::)

Bernd

Ne also ein Tonstudio zu betreiben traue ich mir nicht zu  ;D

Aber ich habe die Soundkarte ja nur drin weil mein on-board chip nicht funzt. Sonst hätte ich mir die ja gar nicht reingetan.
Wie kann ich den PC dazu bringen das er diese Soundkarte erkennt?? Die Windows Standard funktion zum erkennen von "neu" angeschlossener Hardware is müll *G*

schon mal versucht einfach den treiber der soundblaster draufzubügeln?

Wenn ich versuche den eben heruntergeladenen Treiber zu installieren kommt das:
"Setup was unable to detect the full set of files required for the Sound Blaster PCI128 (Drivers Only) Web Update program. Please ensure that you have downloaded the complete set of files before running this Setup program."

DIese Meldung kommt bei jedem Treiber den ich herunterlade... hab schon mehrere probiert...


« Habe ich PCI oder PCI-e für die Graka?Mikrofon funktuniert nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...