Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

AMD Athlon XP 2600+ oder Amd Sempron 3300 + ?

Guten Tag,
Ich gedenke in nächster Zeit meinen immerhin schon 5 Jahre alten 2. Pc mit einem neuen Prozessor und einem GB Ram aufzurüsten.
So weit ich mich erkundigt habe, unterstützt mein altes Spacewalker AK32 Mainboard noch den Sockel A.
Nun schwanke ich zwischen dem AMD Sempron 3300+ mit 2,2 Ghz (ca. 80 €) und dem AMD Athlon XP 2600+ mit 2,083 Ghz ( ca. 60 €). Hat jemand Erfahrungen mit einem der beiden Prozessoren und könnte mir sagen, welcher besser wäre?

Momentan ist in dem Pc ein Amd Duron mit 1,2 Ghz verbaut.

Danke



Antworten zu AMD Athlon XP 2600+ oder Amd Sempron 3300 + ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sockel A ist ok, aber ob das MB über 1,2MGZ unterstützt ist viel wichtiger.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://de.shuttle.com/de/desktopdefault.aspx/tabid-546/558_read-9912/

keine biosupdates vorhanden : beide CPUs laufen auf dem board nicht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ein prozessor der 4 jahre alt ist,sollte eigentlich umsonst sein.
wenn sie noch 80 euro mehr haben.
dann sollten sie eher ein neues mainboard und neuen ram und
einen athlon 4000  kaufen.insgesammt ungefähr 130 euro.
einen prozi der mehr kann als der von ihnen angegebenen.
http://www.computer-tempel.de/?content=/AMD_Athlon64-4000-_30285.htm
ein board für den sockel
http://www.google.de/products?client=opera&rls=de&q=939+mainboard&sourceid=opera&ie=UTF-8&oe=utf-8&lr=lang_de&um=1
dann noch ram für das board.
Sie können auch noch den alten ram verwenden der sollte aber mindestenz ddr400 sein.
http://www.alternate.de/html/shop/productListing4C.html?cat1=22&cat2=318&cat3=0&cat1=22&cat2=321&cat3=0&cat1=22&cat2=325&cat3=0&tgid=223&treeName=HARDWARE&Level1=Arbeitsspeicher&Level2=DDR&Level3=DDR+1+GB& bei bora-computer.de gibt es vielleicht billigeren.
den zusammen bau sollte man selbst machen (wenn man es kann)
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 :'( Sorry, aber Du darfst uns hier dutzen  :'(

Zeugt aber von guter Erziehung.


« ONE S1060 Sollte ich mir dieses Notebook zulegenBlue Screen bei selbst zusammen gebautem PC »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...