Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Notebook mit Sempron 3300+ Prozessor

Hallo ich hab ein neues Notebook bekommen und bin davon ausgegangen dass es mit einem AMD Mobile Sempron 3300+ Prozessor mindestens 2 ghz aufweisen kann. nur leider ist dem nicht so grad mal 798 mhz zeigt er mir an. wie kann das sein und wie könnte man das evtl ändern?

habe mir andere notebook beschriebungen von meinem Amilo A 1645G angesehen und die weißen alle darauf hin dass es 2,2 ghz hat. wo sind die denn?

Bitte um Hilfe!

Tina



Antworten zu Notebook mit Sempron 3300+ Prozessor:


Wo zeigt er das an?

Hallo

Lade dir mal Everest runter und schau mal damit nach. Wo werden dir die 798 MHz angezeigt? Im leerlauf wird die Taktfrequenz des Prozessors runtergefahren. Dadurch wird er nicht so warm.

Gruß

Es kann aber sein das dir nur Bus-Takt angezeigt wird!

da es sich hier um einen sempron handelt beherrscht er auch die funktion cool&quiet, was bedeutet dass er die taktrate des prozessors dem rechenaufwand anpasst. ein beispiel, wenn du im word was tippst dann reichen diese ca 800MHz völlig aus, wenn du aber ein spiel startest, wird der cpu sofort auf die volle taktrate gesetzt und beitet die volle geschwindigkeit.
diese funktion lässt die cpu nicht so heiß werden und spart strom, es besteht also kein grund zur sorge.

P.S. ich glaub in der systemsteuerung kannst des abschalten dann ist immer die volle geschwindigkeit eingestellt, ist aber unnötig und ich würd auch davon abraten

MfG


« Wie baue ich eine CPU ein und was muß ich dabei beachten?Nach formtieren erkennt er mir kein laufwerk mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Windows Mobile
Windows Mobile ist die Version von Microsofts Betriebssystem Windows für mobile Endgeräte wie Smartphones und Tablets. Sie wurde aber mittlerweile abgelöst...