Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

HD 2600xt vs.8600 gt welche ist besser ???

Was meint ihr weche ist besser für den kleinen Geldbeutel ? Im Internet sind die meinungen getrennt daher weiß ich nicht welche besser ist ? 



Antworten zu HD 2600xt vs.8600 gt welche ist besser ???:

hi!
ich weiß nicht ob dir das hilft aber schau mal hier:
http://www.3dchip.de/Grafikchipliste/Leistung_Graka.php
und drück auf das Bild...
Hoffe ich konnte helfen :-)
 

ich hab grad die Rangliste angesehen und gemerkt, dass sie auf platz 28 und 29 liegen.
Das heißt sie sind genau gleich gut...
Nimm die billigere!
bis dann
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Die Geschwindigkeit der GDDR4-Version kommt zu keinem Zeitpunkt an die GeForce 8600 GTS heran und die GeForce 8600 GT hat man nur so lange locker im Griff, bis Anti-Aliasing sowie die anisotrope Filterung aktiviert werden.Dann fallen die beiden Radeon-Modelle deutlich zurück und können nur noch so gerade mit der GeForce 8600 GT mithalten.
Kommt der Preis ins Spiel, bleiben nicht viele Argumente für die GDDR4-Version über. Falls es dennoch eine Radeon HD 2600 XT sein soll, lohnt ein Blick auf die GDDR3-Version. Diese ist kaum langsamer als die höher getaktete GDDR4-Karte, kostet aber ein gutes Stück weniger. Und sie schafft es unterm Strich sogar, eine die GeForce 8600 GT vom Thron in ihrem Preissegment zu verdrängen. Auch und gerade aufgrund ihres geringen Stromverbrauches und der Geräuschentwicklung.

http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2007/test_ati_radeon_hd_2400_xt_hd_2600_xt/30/#abschnitt_fazit
 
(weiter oben sind zahlreiche benchmarks zu finden)   

 bevor man jedoch 100€ für eine 8600GT oder 2600xt ausgeben will,sollte man lieber zur x1950pro greifen. diese ist um einiges schneller als die beiden

http://www.kmelektronik.de/main_site/?SiteType=Shop&type=shop&ArtNr=225165&Ref=104&gp=12144&fd=435268 
« Letzte Änderung: 08.12.07, 12:36:21 von Mullmanu »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 bevor man jedoch 100€ für eine 8600GT oder 2600xt ausgeben will,sollte man lieber zur x1950pro greifen. diese ist um einiges schneller als die beiden

http://www.kmelektronik.de/main_site/?SiteType=Shop&type=shop&ArtNr=225165&Ref=104&gp=12144&fd=435268 

Oder die HD3850 für knapp 150 !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich Dank euch sehr hielfreich vorallem die links waren gut,da Ich noch eine X800GT habe weiß ich nun allerdings das ich noch oder nur wenig abstand von der 8600GT bin ,was mich wiederum  verwundert da ich bei mir fast nix zocken kann ??? 


« X800GT läuft nicht unter Vista ???kann den Rechner nach Standby nicht mehr reaktivieren. Startet noch n »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...