Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DDR RAM erweitern

Hi,

ich hab ein A8N-SLI mit zwei 512 MB DDR RAM Riegel. Jetzt würd ich das ganze gerne noch mit zwei 1 GB Riegel erweitern.
Geht das überhaupt oder bau ich mir so einen Flaschenhals?

Also ich wurd dann pro Channel je einen 1 GB und einen 512 MB Riegel haben und die 1 GB jeweils auf dem "primären".

Danke im Vorraus
Mfg
 



Antworten zu DDR RAM erweitern:

hmm also bei nem Freund gings NUR mit DDR 2 .

Channel1: 1GB DDR2 800  (OCZ)
Channel2: 1GB DDR2 800  (OCZ)
Channel3: 512MB DDR2 533 (Infineon)
Channel4: 512MB DDR2 533 (Infineon)

bei ihm wurde 3GB angezeigt.
Es KANN klappen .
ich garantier für nix :P

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du kannst mit diesem Board maximal 4GB RAM (auch im Dual-Channel Betrieb) nutzen.

Speicher:
Unterstützte RAM-Technologie: DDR SDRAM (kein DDR2!)
Unterstützte RAM-Integritätsprüfung: Nicht-ECC, ECC
Installierter RAM (Max.): 0 MB / 4 GB (Max)
Unterstützte RAM-Geschwindigkeit: PC2100, PC2700, PC3200
RAM-Features: Ungepuffert, zwei DDR-Kanäle

Sorry, aber was kann ich daraus schliessen? Mit 2x 1GB und 2x 512MB komm ich insgesamt nur auf 3 GB. Oder?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Sorry, aber was kann ich daraus schliessen? Mit 2x 1GB und 2x 512MB komm ich insgesamt nur auf 3 GB. Oder?
Richtig! 3GB an Arbeitsspeicher reichen meiner Meinung nach zur Zeit vollkommen aus. :)   

Sorry für die lange Leitung, aber ich glaub jetzt hab ich´s geschnallt. Das oben beschriebene funktionert. Super, dann fahr ich gleich los und hol mir die Riegel, danke für die schnellen Antworten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, das funktioniert mit 2 x 1GB und 2 x 512MB RAM. Achte nur beim Kauf der neuen RAMs darauf, dass diese vom gleichen Hersteller sind und die gleichen Werte haben. Dann gibt es auch keine Probleme. Ggf. einen RAM mit zum Händler nehmen.


« Hängt bein hochfahren-startet neu-klickern aus dem SystempieperDeutsches Handbuch für ASUS P5W DH DELUXE »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Der RAM (Random Access Memory) - auch Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher genannt - ist der wichtige Speicher des Rechners. Die Chips befinden sich auf dem Mainboard des C...