Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

RAM erweitern??????

Hallo Leute

Habe einen Athlon AMD XP 2400+
2.00 GHz 256 DDR SDRAM(PC2700)

Möchte meon RAM(512mb) erweitern,aber wie??
Was brauche ich alles dazu(RAM usw.)
 und wie geht das genau???
Kann mir jemand dabei weiter helfen?

Bedanke mich im Voraus
Gruß Fabio



Antworten zu RAM erweitern??????:

Als erstes solltest du schaun wieviel dein board an RAM max.
verwalten kann ! Steht im handbuch oder such auf der hersteller site mit dem namen die Daten ! ;) Der verträgt doch auch bestimmt DDR-RAM oder ?

Du brauchst dazu nur die RAM "Riegel"  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was für ein Mainboard hast du denn? AMD Athlon 2400+ ist nur der Prozessor.

MSI KT4V (MS-6712)(6 PCI,1 AGP,3 DIMM,Audio)

Socket A, ATX, VIA Apollo KT400, 333/266/200MHz FSB, 3x DDR333-DIMM, 1x AGP 8x, 6x PCI, 1x CNR, UDMA133, 10/100Base-TX Ethernet, Realtek 6 Kanal Sound, 6x USB 2.0

Sind die Daten deines Boards !

Hier haste es nochmal genauer !

http://www.dirks-computerecke.de/test_msi_kt4v-l.htm

Ich würde an deiner stelle 2 x 512MB DDR 333 RAM reinkloppen ! :D;);D

Danke Dir!

Habe so etwas noch nie gemacht.Muß man da auf etwas achten oder so?

bin ein absoluter Neuling,und erlich gesagt null ahnung davon!

OH OH  ;)

Ja schau halt erstmal genau nach ob ich dir auch die richtigen Daten gesucht habe ! Empfehle ich dir everest für ! Das sagt dir auch was du einbauen kannst gleube ich !  ::)
Niemand ist vor fehlern gefeit  ::);)

Dann ! kannste hier mal schaun ! ;)

http://www.informationsarchiv.net/statisch/ram/einbau-von-arbeitsspeicher-bzw-ram.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Leider gibt die Herstellerseite auch nicht viel her. Du kannst 3xDDR DIMM einbauen. Mehr steht da nicht.

Wenn du den vorhandenen Speicher weiterverwenden willst, dann solltest du dir mal Everest runterladen und schreiben, was der alles über deinen Speicher sagt.

bis max 3GB meine ich kann er ! ::)

Informationsliste   Wert
Motherboard Eigenschaften   
Motherboard ID   62-1129-009999-00101111-040201-VIA_K7$1AARK204_A6712VF1 V1.1 112902
Motherboard Name   MSI KT4V (MS-6712)
   
Front Side Bus Eigenschaften   
Bustyp   DEC Alpha EV6
Busbreite   64 Bit
Tatsächlicher Takt   133 MHz (DDR)
Effektiver Takt   267 MHz
Bandbreite   2133 MB/s
   
Speicherbus-Eigenschaften   
Bustyp   DDR SDRAM
Busbreite   64 Bit
Tatsächlicher Takt   167 MHz (DDR)
Effektiver Takt   333 MHz
Bandbreite   2667 MB/s
   
Chipsatzbus-Eigenschaften   
Bustyp   VIA V-Link
Busbreite   8 Bit
Tatsächlicher Takt   67 MHz (ODR)
Effektiver Takt   533 MHz
Bandbreite   533 MB/s
   
Motherboard Technische Information   
CPU Sockel/Steckplätze   1
Erweiterungssteckplätze   6 PCI, 1 AGP
RAM Steckplätze   3 DIMM
Integrierte Geräte   Audio
Bauform (Form Factor)   ATX
Motherboardgröße   210 mm x 300 mm
Motherboard Chipsatz   KT400
Besonderheiten   Fuzzy Logic 4
   
Motherboardhersteller   
Firmenname   Micro-Star International
Produktinformation   http://www.msi.com.tw/program/products/mainboard/mbd/pro_mbd_list.php
BIOS Download   http://www.msi.com.tw/program/support/bios/bos/spt_bos_list.php

Applaus - fabelhafte Erklärung und Hilfe! Jetzt weiß ich endlich, wo ich denn auch mal Frage los werden kann - echt Spitze das Forum.-

alfred

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich würde an deiner stelle 2 x 512MB DDR 333 RAM reinkloppen ! :D;);D

Da du bereits 333'er zu haben scheinst, kann ich dem nur zustimmen. Allerdings hast du nicht wirklich reingeschrieben, was Everest über deinen Speicher sagt.

hab auch mal ne frage, bin auch ein neuling in dem bereich.
Was hat dieses 333 auf sich??ist ein 400er takt schneller?
hab momentan auch 512 DDR/333 RAM drin, möchte auch gern aufrüsten,worauf muss ich denn achten?Kann ich 1GB DDR-RAM nehmen? ODer muss ich das gleiche teil nochmal nehmen ??????kann ich auch DDR2 speicher benutzen???Bin total der anfänger wäre dankbar für hilfe :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 :-[ :'( Hast du dir alles durchgelesen? Ohne zu wissen, was für ein Motherboard du hast, kann dir niemand helfen. Und mache bitte einen eigenen Beitrag auf.

hab auch mal ne frage, bin auch ein neuling in dem bereich.
Was hat dieses 333 auf sich??ist ein 400er takt schneller?
hab momentan auch 512 DDR/333 RAM drin, möchte auch gern aufrüsten,worauf muss ich denn achten?Kann ich 1GB DDR-RAM nehmen? ODer muss ich das gleiche teil nochmal nehmen ??????kann ich auch DDR2 speicher benutzen???Bin total der anfänger wäre dankbar für hilfe :D

ddr 2 kannst du vergessen, das geht auf deinem board nicht, genauso 400er ram, der geht auch nicht weil anscheinend dein board das nicht kann und der ram automatisch runter getaktet werden würde!

« sinus 154 dsl - NetzwerkdruckerPS/2-Anschluss defekt ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...

AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...