Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

RAM Erweitern

Hallo,
ich möchte einen zusätzlichen RAM-Speicher einbauen.
Betreibe das System WindowsXP-Prof, AMD 3200.
Eingebaut ist ein Speicher, Typ: DDR SDRAM 512MB
Möchte zusätzlich einbauen, Typ: DDR DDAM 512MB.
Fragen:
Kann ich das machen ?
Ist das sinnvoll ?
Vertragen die sich ?
Oder sind das in Summe zuviel MB ?
mfg
fritz



Antworten zu RAM Erweitern:

Bei dem verwendeten Prozessor läßt das Mainboard sicher 3 GB an Ram zu, ein zusätzlicher 512mb Riegel ist daher kein Problem. Der zusätzliche Ram sollte möglichst vom gleichenm Hersteller und Typ sein wie der vorhandene, vor allem bei Nvidia Nforce 2 Mainboards. Mit Everest Home (www.lavalys.com) lässt sich u.a. genau bestimmen welcher Ram eingebaut ist.

MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was hei´ßt zuviel MB ? Zuviel gibts net, erst recht, wenn erst mal Longhorn rausgekommen ist, das braucht mind. 2 GB RAM.

1 GB sind heute ja schon fast Standard.

Was wohl weniger ein Problem is : Wenn du Win98 hast, kannst du da allerdings max. 512 MB reinpacken, aber ich nehme einfah einmal an, da is WinXP oder sowas drin.

Hallo,
habe alles verstanden und kapiert,aber was ist mit der Verträglichkeit vo DDRAM- und SDRAM-Speichertypen ??
mfg
fritz

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja also SD und DDR-RAMs wirst du nicht zusammen bekommen. Das wird gaaaanz viele Abstürtze geben, oder der rechner geht gar nicht mehr an !  :o

DDR Und SDR Ram haben doch verschiedene Steckplätze, passen also mechanisch nicht. Es gibt Mainboards mit Steckplätzen für beide Typen, in dem Fall darf aber auch nur immer eine Art Ram verwendet werden.
Übrigens steht doch im  Startpost daß es um WinXP Professional geht. Außerdem wäre ich vorsichtig mit vorschnellen Äußerungen über Longhorn, v.a. dauert die Einführung noch so lange daß es derzeit absolut keinen Sinn macht die Hardware vorzurüsten.

MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das meinte ich eigentlich nur als Randbemerkung. Zuviel RAM gibts eben nicht, nur zuwenig (und auch da kommt es drauf an, was man mit seinem Rechner macht. Und vor allem wie)

musst aber darauf achten das dein board auch zwei die selben ramspeicher benutzen kann.
d.h. im manual schauen

hatte bei mir das problem mein board unterstützt den riegel von infineon nämlich nur einmal.

ich meine beide laufen aber nur mit 166 mhz


« Überprüfung der Gesamtleistung des Pc'swin xp/sp2, keine Laufwerkserkennung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...