Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ram erweitern

Hallo ich soll einen Compaq Amada mit einem zweiten Ram aufrüsten.Finde aber den Steckplatz nicht, kann jemand helfen.Drngend!


 



Antworten zu Ram erweitern:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei einem Notebook (ist doch eins?) ist das schwer, aber nicht unmöglich. Normalerweise musst du einfach das Gehäuse aufschrauben und schon solltest du die Steckplätze finden... Allerdings bleibt ein Risiko, wenn du ein Notebook öffnest, sind nämlich schwer wieder zusammenzukriegen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn da steht, es wäre neben dem Modem sollte es doch auch da sein... ???

Es kommt ja noch nicht drauf an, ob er den falschen RAM hat oder nicht, sondern wo der Steckplatz dafür ist.

 

Zitat
Es kommt ja noch nicht drauf an, ob er den falschen RAM hat oder nicht, sondern wo der Steckplatz dafür ist

Diesem Notebook stehen Max320MB zur Verfügung.
Das heisst er braucht den 256MB SDRam oder weniger.
Hat er was anderes gekauft wird der Systembus das
wahrscheinlich nicht nehmen,das Aufschrauben kann er sich dann sparen.

OKey? ???
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schon klar, geb ich dir absolut Recht. Aber er fragt ja nur, wo sich der Steckplatz befindet. Nicht mehr. Was für ein Typ RAM er gekauft hat wurde ja nie erwähnt.

Beim Armada 1700 sind je nach Ausstattung 32 oder 64MB fest auf dem Board verlötet. Der Erweiterungsslot befindet sich unter der Tastatur.
Die maximale Kapazität ist, da es dereinst nur maximal 256MB-Module gab, in den Datenblättern mit bis zu (64+256=)320MB Ram angegeben. . 

Danke sheep3 dein Tip auf die Speicher-Seite ist total SUPER,Gerhard [love]


« Epson Stylus Photo R220 kann nicht hinzugefügt werden.Arbeitsspeicher werden nicht angezeigt .Aufrüstung möglich/Hilfreich ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Die RAM-Module (RAM steht für Random Access Memory) sind die Speichermodule des Rechners, die zusammen den Hauptspeicher (auch Arbeitsspeicher genannt) ausmachen. Di...