Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ram erweitern!

hallo zusammen,

habe eine Frage und zwar wollte ich meinen Arbeitsspeicher erweitern, habe mir jetzt einen 1gb riegel gekauft! Jetzt zu meiner eigentlichen frage, könnte ich jetzt noch einen 512mb riegel dabei stecken? Nicht das sich das mit den latenzen irgendwie stört! Die sind auch nicht von der selben firma! Hoffe ihr könnt mir weiter helfen!

 



Antworten zu Ram erweitern!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Thema haben wir mind. 100 x besprochen. Aber gerne noch einmal:
Die Bausteine müssen alle die gleichen Werte haben, wenn möglich auch noch vom gleichen Hersteller. Deswegen gibt es sogenannte Kits, dass sind 2  baugleiche. Außerdem schau erstmal nach, was dein MB verträgt, was der Hersteller empfiehlt.

Ich empfele das programm sandra Diagnose programm...

das zeigrt dir alles an welch cpu du noch drauf knallen kannst und auch in welcher form du deine ram setzten kannst..

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

wenn du jetzt noch dein Board bzw. deinen Rechnertyp hier veröffentlichst kann dir noch mehr geholfen werden.

opelmeister

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
wenn du jetzt noch dein Board bzw. deinen Rechnertyp hier veröffentlichst kann dir noch mehr geholfen werden.

... damit kannst du es auslesen: http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-206866-0.html
Wundert mich dass das noch keiner der Herren gesagt hat ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn Du oben anfängst zu lesen,findest Du das auch.

also habe nen ziemlich alten computer!

mb:Shuttle mk35v
graka: xfx Geforce 6200
cpu:1.3 ghz duron

habe jetzt den 512 mb riegel mal dazu gesteckt aber er wird nicht richtig erkannt! sisoft sandra und everest zeigen zwar an das der eingebaut ist aber ich hab trotzdem nur 1024mb ram! Die haben beide die gleichen latenzen!

Wenn ich das richtig verstanden habe, willst du dein altes und neus RAM gleichzeitig nutzen.
Das beide unterschiedliche Leistung haben macht glaube ich nichts aus.- auch dass sie von unterschiedlichen firmen sind ist nicht schlimm.
Das entscheidende ist, dass beide RAM identisch in der Modelart sind. Also nicht das eine ist RAM und das andere DDRAM. du musst auch schauen das das neue dem altem Typ entspricht. (Also zb beide CL3 er sind)
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

Info aus dem Datenblatt mk35v:
 

Zitat
2 x 184 pin DDR SDRAM DIMM slots
 Support PC1600/2100 compliant DDR SDRAM, up to 2GB capacity

Wird der 1024er alleine komplett erkannt ???
Du must darauf achten das die RAMs baugleich sind. Also beidseitig bestückt oder eben einseitig bestückt.

opelmeister

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Also nicht das eine ist RAM und das andere DDRAM. du musst auch schauen das das neue dem altem Typ entspricht. (Also zb beide CL3 er sind)

Was ist denn jetzt dieses "RAM" ?
Es gibt nur SD-RAM, DDR-SDRAM und DDR2-SDRAM, die dürfen nicht zusammen verwendet werden !
Die Cas Latency ist egal (führt natürlich zu Leistungseinbußen wie beim Takt), CL2,5 geht auch mit nem CL3er und umgekehrt, da werden die schwächeren Werte angenommen, genau wie bei der Taktfrequenz
« Letzte Änderung: 30.12.07, 15:26:12 von TheDoc »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

@ TheDoc: DDR SDRAM ist die offizielle Bezeichnung für DDR RAM  ;) auch wenn immer nur von DDR RAM die Rede ist. Von DDR2 RAM hat hier aber keiner was geschrieben.  ;)
Das Zitat stammt übrigens original aus dem Datenblatt vom mk35v Board.

opelmeister

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nichts was ich nicht wusste, oppelmeister ;D Deswegen auch:

Es gibt nur SD-RAM, DDR-SDRAM und DDR2-SDRAM, die dürfen nicht zusammen verwendet werden !

Ich bezog mich darauf:

Also nicht das eine ist RAM und das andere DDRAM. du musst auch schauen das das neue dem altem Typ entspricht. (Also zb beide CL3 er sind)
 

 ;)  

Problem gelöst computer erkennt jetzt beide rams! habe einfach mal die steckplätze untereinander getauscht und siehe da es funktioniert! Trotzdem danke noch mal für eure bemühungen!

gruss brilli
 


« motherboardLaptop hängt sich auf und WLAN Adapter wird nicht erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...