Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kleine Frage zu meinem Rechner !!!

Hallo Leute ich würde gerne erfahren was ihr meint ist das schwächste Glied ein meinem Rechner.
Mein System:
-Athlon XP 2800+ Barton
-Asus A7N8X-Deluxe MOBO
-2x256MB DDR Ram Infineon(Auf Dual-Channel)
-Geforce4 TI-4200

Ich habe vor kurzem meinen CPU, Ram, MOBO aufgerüstet. SO.
Meiner Meinung nach ist es die Grafikkarte. Denn wenn auch selten, ruckelt die Grafik bei höheren Auflösungen z.b. bei Battlefield etwas. Ich denke an eine Radeon 9800pro für fast 200€. Bin ich damit gut bedient??? Was haltet ihr von der Karte oder welche findet ihr besser??

Gruß Eierbaer



Antworten zu Kleine Frage zu meinem Rechner !!!:

Jo wennst richtig zocken willst solltest natürlich auch ne Grafikkarte haben die zum system passt radeon9600pro/FX5700Ultra aufwärts dürfte passen

Gruß

Danke für deine Antwort Nighty. Bist ja hier in den Foren weit verbreitet man kennt dich  ;). Ich denke die Radeon 9800pro ist noch zukunfts sicher oder?? und somit doch voll in ordnung??!!??

Naja von zukunftssicher kann man bei Hardware sowieso nie sprechen..
6monate später und die hardware is alt..aber passt auf jedenfall eher zum system als deine jetzige..

Gruß

Die Karte ist Top. Wichtig wäre aber auch das Netzteil. Festplatten wirst du ja schnelle haben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dual-Channel bezweifle ich stark, ansonsten ist das System anständig.

Allerdings wäre es wirklich interessant, wie du die Platte (n) ansteuerst und um was für welche es sich handelt. Das Betriebssystem und seine Organisation trägt auch unheimlich zur Geschwindigkeit des Rechners mit bei.

con\con


« dvd-brenner einbauen?GeForce 2 MX optimieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...