Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

kleine Frage zu Symbolleisten (Windows XP)

Hallo,

eine kleine, nicht lebenswichtige Frage zum Thema Symbolleisten. Meiner selbsterschaffenen Symbolleiste, die am Bilschirmrand klebt, kann ich per Häkchen sagen "immer im Vordergrund" oder "automatisch im Hintergrund". Das  zweitere mag ich nicht, weil es dann in Vollbildfenstern anderer Anwendungen stört. Das erste nervt mich genau deswegen, weil die SL verschindet, wenn man "Desktop anzeigen", also windows+d drückt. Dies möchte ich gerne verhidnern, weiss Jemamd wie?

ach ja by the way: kann man in Windows Ordnern die dateien nach Gusto ordnen, obwohl man die Detail-Ansicht benutzt?? Und wie?

thx
jakob

« Letzte Änderung: 04.09.06, 11:37:48 von skymeissner »


Antworten zu kleine Frage zu Symbolleisten (Windows XP):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Meinst du die Taskleiste? Rechtsklick auf die Leiste und Haken bei "Taskleiste fixieren" rein.

Ne, nicht die Taskleiste. Sondern eine selber gemachte Symbolleiste, die man zB bekommt, wenn man einen Ordner auf dem Desktop "gegen die Wand" schiebt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und was gefällt dir nicht, wenn du keines von beiden anklickst?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ach ja by the way: kann man in Windows Ordnern die dateien nach Gusto ordnen, obwohl man die Detail-Ansicht benutzt?? Und wie?

Das geht m.E. nicht. Allerdings in deiner Symbolleiste kannst du sie ziehen, wie du willst.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und im Ordner kannst Du die Einträge duch klicken auf Überschrift umsortieren : Klick mal auf Name ... usw

jups...gracias...hilft mir leider auch nicht weiter, bzw. wusste ich schon. ist ja auch nur spielerei. trotzdem danke.

jax

Hallo, weiß vllt jemand, ob man die Symbolleiste im Vordergrund haben kann, aber nur dann geöffnet wird, wenn man draufklickt? Find ich nämlich echt praktisch, diese Funktion gibts zB bei der All-in-One-Sidebar für Firefox


« Win XP: Großschreibung funktioniert nichtWindows XP: Anzeige ´schwimmt´im oberen Bereich des Bildschirms »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Ordner
Ordner bilden die kleinste Einheit eines Speicherbehätnisses in einem Dateisystem. Dateien kann man sich besseren Übersicht in Ordner speichern. Diese koennen v...

Undo
Zu Deutsch: Rückgängig. Programmfunktion, um einen Befehl rückgängig zu machen. So lassen sich versehentliche Änderungen, oder Änderungen, d...