Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC stürzt ab

Hallo,

ich habe einen Fujitsu Siemens Amilo K7600 Notebook. Vor einiger Zeit ist mein Notebook sehr oft abgestürzt, besonders oft wenn ich ins I-net gegangen bin. Ich konnte nichts mehr machen, er war einfach "freezing." Ich musste den PC dann ausschalten. Erst einmal denkt man ja natürlich Virus, war aber nicht der Fall.
Ich hab den Computer dann in die Reparatur gegeben, und die haben mir nur eine neue Wireless Laptop Card (also fürs Wireless I-net) gegeben. Soweit hats funktioniert und der Computer ist seltener angestürzt, trotzdem stürzt er immer noch manchmal ab.

Kann mir da evtl. jmd. helfen. Zwei Statements habe ich noch zu machen:
1) Mein Lüfter wird immer sehr sehr heiß, ich habe aber schon so eine "Lüfterplatte" mit zwei Kühlern unter das Notebook gelegt.
2) Jmd. sagte mir, dass das was mit dem Arbeitsspeicher zu tun haben könnte. Es könnte ein Virus auf dem RAM sein und ich sollte mir einen neuen kaufen. Davon habe ich noch nie was gehört. Ist das möglich?

Danke schon einmal
Denny 



Antworten zu PC stürzt ab:

Also das ein Virus auf dem Ram Riegel drauf sein soll... Nein, ich habe noch nie was von einem Virus gehört, der die Hardwarekomponenten angreift.

Natürlich könnten sie kaputt sein, aber das liegt nicht an einem Virus.


Du könntest ja mal deine Hardware Temperatur ausmessen mit EVEREST.

 


« Dringend hilfe gesucht: Computer startet nicht mehrCd/DVD Laufwerk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...