Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suche nach einem neuen Mainboard

Hallo Zusammen,
ich möcht gerne meinen PC ein bisschen aufrüsten, da mein momentanes Mainboard mir einige
Probleme breitet wie zbsp:
-USB Datenverlust beim Schreiben
-schlechter Soundchip (Qualität)
-konflikte mit WD Platten (nur Northbridge)

möchte ich gerne ein neues Board.

Mein aktuelles System:

Core 2 Duo E6600 @ 3,33 Ghz
nVidia GeForce 7900 GT
Be quiet! Dark Power Pro 530 Watt
2x Corsair XMS2 DIMM 1024MB
Western Digital WD2500JS
Gigabyte GA-965P-S3
Zalman 9500 LED

Nun ich suche ein neues Mainboard das gut für OC geeignet ist, nicht all zu teuer (so bis 120€) außerdem sollte es mit den restlichen PC Komponenten kompatibel sein.


MfG Pentium4



Antworten zu Suche nach einem neuen Mainboard:

hast immer noch probleme mit dem mainboard?^^
haste auch schon mal ein biosupdate probiert!

nun, ich würde dir ja das neue gigabyte p35-ds3XYZ empfehlen, aber ich glaube auf gigabyte biste nicht mehr so gut zu sprechen!?

ansonst, der p35 chipsatz ist für seine oc-fähigkeiten berüchtigt!^^
asus, wenn du die firma wechseln willst!
der rest ist ja geschmacks und geldsache!

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

genau ich empfehle dir das gigabyte p35 ds3p super kühl viel oc möglichkeiten top board nutze es auch ! 1 A

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ersten mal vielen dank für die schnellen Antworten.
ja Also mein aktuelles Bios ist aktuell ;)
Und naja  gegen die Firma ansich hab ich nichts ich werde mir die Empfehlungen mal genau anschauen.


MfG Pentium4

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was ich vergessen habe zu erwähnen ist das das Mainboard Raid 0+1 oder Raid 10 unterstützen sollte.
hättet ihr da noch Vorschläge welches Board das mitmacht?


« Störende Grafikprobleme + Bluescreenaudio treiber »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Musik Keyboard Ein Keyboard ist im musikalischen Sinne elektronisches Tasteninstrument, dessen Design an ein Klavier angelehnt sind. Es verfügt über eine Reihe...