Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

neues mainboard+prozessor

habe ein mainboard von biostar (M7SXF) und einen pentium4 prozessor mit 1.7 ghz. habe den pc mit dem abit mainboard av8 und einem athlon64 3500+ prozessor aufzurüsten. frage ???: ist die installation der neuen hardware sinnvoll? muss ich meinen pc zu einem fachmann bringen um die hardware einzubauen oder kann ich das manuell anhand der anleitung machen? ist dieser vorgang kompliziert?

danke an alle antworten



Antworten zu neues mainboard+prozessor:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eigentlich ist es ja ganz einfach und ich hoffe du hast auch sichergestellt, dass der Prozessor zu dem mainboard passt  ;)   Ich würds an deiner Stelle einfach selber versuchen.Prozessoreinbau ist echt kein großes Ding udn Mainboard brauchst du ja nur an das Gehäuse anschrauben.

bekannter sagte ich bräuchte ein 64bit kompitables windows, weist du zufällig ob das stimmt? wäre das xp professional oder genügt die xp home edition+ service pack 2 auch? mainboard und prozessor passen sicherlich zusammen...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

win 2003 unterstützt 64 bit.... aber die cpu läuft trotzdem mit win XP und 2000 etc etc

würde eine ati radeon 9600 grafikarte ausreichen um mit dieser hardware half life 2 oder far cry 1.0. auf einem mitllerem niveau ruckelfrei zu spielen? (512 mb ram)


« GRAFIKKARTE SDRAM für F. Siemens D1107 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikprozessor
Als Grafikprozessor bezeichnet man hochleistungsfähige Mikroprozessoren, die die großen Datenmengen, die durch eine hohe Auflösung und hohe Bildwiederholf...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...