Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

AM2+ Prozessor auf AM2 mainboard?

Hallo, ich wollt mal fragen ob man ein AM2+ Prozessor auf ein AM2 mainboard machen kann?

Da ich mir eventuell einen neuen Prozessor holen möchte und wenn dann gleich einen Quadcore. Ich dachte da so an AMD Phenom X4 9500 (Boxed, OPGA, "Agena")... Doch der ist AM2+, kann ich den auch auf mein AM2 mainboard machen? denn ein neues mainboard kaufen wollt ich eigentlich nicht :(...

mfg



Antworten zu AM2+ Prozessor auf AM2 mainboard?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

AM2+ CPUs passen auf AM2  Boards
AM2  CPUs passen auf AM2+  Boards

es geht lediglich um die HyperThreading 3.0 unterstützung

aber warte lieber bis die 9550, 9650 und 9700 erscheinen. die 9500 und 9600 werden durch 9550 und 9650 ersetzt,da sie einige bugs bzw. probleme haben.

 Quelle

ah ja, ok danke sehr...

aber wie ist das, ich hatte irgendwo so etwas gelesen das man irgendwie dann im bios was umpatchen muss oder so?? ??? ??? ??? ....

und der Prozessor war erstmal nur ein beispiel.. ich werd mir einen prozessor dann anfang Januar oder so holen ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist wohl logisch dass du ein BIOS-Update machen musst, wenn dein Board 1 Jahr alt ist. Denn vor einem Jahr gabs den Phenom noch nicht, wie soll der denn bereits damals Kompatibel gewesen sein ;)


« DVD - Nicht alles vom Recorder rüberkopierenKann ich einen neuen Phenom auf meinem Board (AM2) laufen lassen ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...