Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

3 polige cpu laptop lüfter in 2 polige umwandeln

mein lüfter vom notebook ist defekt.es hat 2 leitungen schwarz,rot.jetzt habe ich ein lüfter geschenkt bekommen nur es hat 3 leitungen,schwarz rot und gelb.kann ich das gelbe weglassen und den lüfter einbauen .grösse und volt ist das selbe.wie kann ich das noch anschliessen damit es läuft?danke



Antworten zu 3 polige cpu laptop lüfter in 2 polige umwandeln:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

gelb ist die Facholeitung. Damit kann man die Drehzahl auslesen.
Wenn du handwerklich begabt bist kannst du den Stecker ummodeln. Oder du kaufst dir einen Adapterstecker. Gibt es in gut sortierten PC-Läden.

opelmeister 

Danke für die schnelle Antwort,wie geht das mit dem ummodeln?Kann ich den Adapter eventuell Bei CONRAD bekommen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Danke für die schnelle Antwort,wie geht das mit dem ummodeln?Kann ich den Adapter eventuell Bei CONRAD bekommen? 

Möglicherweise. Oder du fragst einen PC Techniker in einem Laden deines Vertrauens.

opelmeister

Könnte ich denn die gelbe Leitung ganz weglassen(wegschneiden).
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nicht wegschneiden. Einfach isolieren. Vielleicht brauchst du diese noch mal.

opelmeister

Also kann ich den Stecker von meinem alten Lüfter benutzen,schwarz und rot dranmachen und die gelbe isolieren  und weglassen,richtig???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja

opelmeister

Super und nochmal vielen Dank


« externe festplatte nicht lesbar (mal wieder?)AMD Athlon64 X2 5200+ wie viel Ghz sollte diese haben ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Adapter
Ein Adapter ist ein Verbindungsstück zur Verknüpfung verschiedener mechanischer oder elektrischer Geräte mit unterschiedlichen Anschlüssen. Adapter sc...

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...