Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Computer stürzt mir neuen Arbeitsspeicher ab.

hallo,
mein Computer stürzt mit meinen neuen Arbeitsspeicher immer nach kurzer zeit ab ca. 2minuten.

ich hatte vorher einen 256 MB DDR 333Mhz cl 2.5 PC 2700 drin.

Jetzt habe ich mir aus einen Computer laden einen 1gb DDR 400 gekauft.

wenn ich den 256mb ddr wieder rein stecke läuft wieder alles ohne probleme. Wie kommt das?

das board ist ein MS-6585 mit P4 2.6ghz.

 



Antworten zu Computer stürzt mir neuen Arbeitsspeicher ab.:

wahrscheinlich vertragen sich mainboard/verbauter ram sich mit dem neuen ram nicht.

ja der im laden hat mir dann einen anderen gegeben, aber bei den ist das gleiche problem. Der computer zeigt ja auch den speicher an, nur er stürzt immer ab.

welche marke ist denn der derzeit verbaute speicher ?

hynix

also das ist der 256mb ram
und der mit 1gb also der neue ist von R Data

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
Hast du mal geschaut ob dein Board überhaupt 1 Gig Rigel anerkennt ? (Boardbuch) 

Ja es erkennt 1gb riegel an. Habe ich schon nachgeschaut.
Das board läuft ja auch immer erst ein paar minuten.
gestern habe ich z.b. einmal komplett windows xp damit neu installiert und dannach stürzte er wieder ab.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da kann ich dir leider auch nicht weiter helfen wo bei Intressieren würde es mich schon an was das liegt !
Wobei hast du jemand der velleicht noch 333 hat dann würde ich mal probieren ob er denn nimmt velleicht auch dein alten und ein anderen 333 rein und schauen aber versprechen kann ich dir nix .Das hört sich echt komisch an dein prob.
Gruß

P.S: Wäre schön wenn Du es mich wissen lässt fals du das Prob löst

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich habe mich mal schlau gemacht !!!
Zum ersten muß ich sagen das es bei deinem Board sogar eigenen Speicher giebt (EMMSI256648)allein wenn es Händler giebt die schon Speicher anbieten der nur für das Board ist müßte dies dich vorsichtig machen beim Kauf von neuem speicher desweiteren ist im Netz bekannt das daß MS-6585 F1 Ver.20A
1 Gig Riegel absolut NICHT mag obwohl es anscheinend so im Board-Buch steht,natürlich weiß ich nun nicht deine rev nummer aber wenn schon die hauptnummer eines Boards nicht will weiß ich nicht ob da überhaupt die rev noch viel ändert vorallem haben viele Leute mit 400 speicher große probs ! so wie ich das gelesen habe geht dein Board am besten mit 512MB/333 Mhz auf jeder Bank
Sorry für die schlechten Nachrichten aber ich denke du solltest versuchen denn Speicher zu tauschen   

genau, fahr am besten wieder in den Laden, pack den arbeitsspeicher in die originalverpackung und sag denen das der bei dir nicht funktioniert. hatte ich auch so gemacht ;)

Und wieso verkaufen sie dann auf dieser seite 1gb ram für mei board?

http://www.speichermarkt.de/show.cgi?ID=msi7847.htm

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun das ist einfach so das daß Board ja laut Buch dieses unterstützt aber wenn du mal mehrere Foren Liest haben ja auch mehrere dein Prob !
Und mag auch sein das es eine Rev giebt die den Speicher sauber erkennt aber laut deiner ausage gehört dein Bios ganz und garnicht zu diesen sondern eher zu diesen die das nicht tun .
Nun giebt es 2 möglichkeiten für Dich :
1x Bios Flashen
2x kleineren Ram Kaufen
 


« Fehler: "Deckel offen"Prozessorwechsel »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...