Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie lang kann oder darf ich die Batterie vom Mainboard draußen lassen

Wie lang kann oder darf ich die Batterie vom Mainboard draußen lassen ohne das etwas passiert?

-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope

« Letzte Änderung: 20.12.07, 18:23:58 von Dr.Nope »


Antworten zu Wie lang kann oder darf ich die Batterie vom Mainboard draußen lassen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Weshalb willst du denn die Batterie rausnehmen ??? Und außerdem kann man sowas nicht pauschal sagen. :)

Auf jeden Fall wird nach 15 sek das bios resetted.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Auf jeden Fall wird nach 15 sek das bios resetted.

Genau das wollte ich hören DANKE.
Und was kann mann nach einem BIOSreset machen ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nuja neu einstellen auf jeden fall ,
Aber ich klaub du solltest erst ma den Grund nennen warum du das machen möchtest ???
Da man eigentlich das nur macht wenn der Rechner nicht mehr Hochfährt oder sonst welche probs. macht .
Ansonsten macht das nicht viel sinn.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun es ist nicht mein Rechner sondern von einem Freund.
Der hat die Batterie warum auch immer heraus genommen und nun hat er das Problem.Das heißt logischer weise läuft der Rechner nicht mehr .Nun weiß er nicht wie er das Bios ein Stellt und worauf mann achten muß.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im BIOS musst du nur die Systemzeit neu einstellen !
Zudem ist alles auf "default" gestellt, das muss man dann nicht unbedingt ändern, sollte man aber für bessere Leistung etc. !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich suche jetzt die Beschreibung für dieses Motherboard  K7SEM 209 .Habe schon gesucht wie ein wilder nix gefunden.

Hallo,

 

Zitat
Da man eigentlich das nur macht wenn der Rechner nicht mehr Hochfährt

da

 
Zitat
  macht das nicht viel sinn.

 
Zitat
Das heißt logischer weise läuft der Rechner nicht mehr

Was heisst das? läuft nicht mehr!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich suche jetzt die Beschreibung für dieses Motherboard  K7SEM 209 .Habe schon gesucht wie ein wilder nix gefunden.
Bei Elitegroup (ECS) bin ich fündig geworden:

Klick 
« Letzte Änderung: 20.12.07, 18:42:12 von DD »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die Links.
Das Problem mit dem Board ist damit gelöst nun habe ich allerdings ein neues und Größeres Problem.
Und zwar last sich das Betriebssystem nicht installieren ,das heißt es geht bis zu diesem Punkt wo rechts oben ein kleiner Weißer strich blinkt.Und da nach bleibt der Bildschirm Schwarz.Mit Hardware Daten kann ich leider nicht dienen da es nicht mein Rechner ist und der Freund dessen Rechner es ist hat keine Ahnung.
Ich weiß bloß das es ein K7Sem Board ist mit 2x256 MB RAM,eine GeForce 4 GraKa und ich glaube einen AMD mit 1200 GHz.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

NEUES MB , Alte Platte :  ??? ??? ???

Master Boot Record (kurz: MBR)  /
http://de.wikipedia.org/wiki/Mbr

Wiederherstellungskonsole / Befehle
http://support.microsoft.com/kb/314058/DE/
http://support.microsoft.com/kb/216417/DE/

Boote  von der XP-CD und wähle bei der ersten Möglichkeit R.
Hier gelangst du in die Wiederherstellungskonsole.
Dort anmelden und dann:

MBR  =
fixmbr c:\

Bootsektor  =
fixboot c:\

Evtl danach noch die boot.ini neu erstellen lassen

bootcfg /rebuild

------------------------------
Platte reparieren
chkdsk /r oder chkdsk /p /r
chkdsk /? gibt Erklärung


SONST:
Besorg die mal ne Koppix / Bart-PE-LiveCD und starte damit einen Test der Komponenten ... 

« Letzte Änderung: 23.12.07, 16:34:36 von HCK »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Funktionier das auch wenn vorher Win89 drauf war?


« netgear wgt 624 ProblemBenchmark »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...