Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Probleme mit Mainboard-Batterie, Beep-Code.

Heei Leute,
da mir in diesem Forum schon öfters geholfen wurde, möchte ich nun probieren ob ihr es schafft mit mir auch dieses Problem zu lösen.

Also, ich habe gestern die Batterie vom Mainboard entfernt, ich wollte die BIOS-Einstellungen auf den Werkstand zurücksetzten. Das habe ich auch getahn, dannach wieder reingetahn (Nach so ca. 2 Minuten). Als ich die Batterie wieder reingetahn hab und den Pc anmachte, dann kam da Windows mit Starthilfe starten, oder ganz Normal. Ich habe Windows normal gestartet und dann wiederholte es sich wieder, wie ein neustart, das passiert die ganze Zeit, Windows mit Starthilfe starten geht auch nicht.
Ich habe auch schon die Batterie ausgewechselt. Der PC piept 1x kurz wenn ich ihn anschalte. Bei AMI-Bios heisst das piepen, Speicherfehler.

Ich besitze das Betriebssystem Windows 7 Enterprise, Produkt HP a6320, ATI Grafikkarte (Das Model weiss ich leider nicht) Wieviel RAM Speicher weiss ich auch nicht, und eine 2 TB Festplatte.

Freundliche Grüsse, Latifx


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Festplatte (S-ATA)Ich habe auch neue Software installiert: 



Antworten zu Windows 7: Probleme mit Mainboard-Batterie, Beep-Code.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und warum fummelt man an sachen,wovon man nicht wirklich plan hat?
da wird man wohl im bios mal nachsehen müssen,was da nun anders ist und windose stört.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

kommst Du noch ins Bios rein ? Wenn ja, mal schauen, ob da Uhrzeit und Datum noch richtig angezeigt werden.
Sonst mal die Rams einzeln und in jedem Slot testen.
Könnte es sein, als Du Deine Batterie gewechselt hast, dass Du an irgendwelchen Steckmodulen/-karten etwas gelockert hast ?
Wenn alles nicht mehr geht, dann wirst Du wohl vermutlich Dein BS neu installieren müssen mit Deiner WinDVD/CD.

Gruss A K 

« Letzte Änderung: 24.01.11, 06:50:17 von A K »

Nein, ich komme im BIOS nicht rein, da meine USB-Tastatur nicht erkannt, die aber funktzionstüchtig ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann eben PS/2 tastatur verwenden und einstellungen vornehmen.


« PC auf Herz und Nieren testen?Windows Vista: Brother MFC-490cw tut nur so als würde er... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...