Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mainboard startet nur wenn man Batterie rausnimmt

Hallo zusammen!
Ich habe folgendes Problem:
Wenn mein Computer aus war und ich ihn einschalte dann startet er nicht richitg. Er startet soweit bis er alles geprüft hat und bleibt dann stehen. Nur wenn ich ihn ausschalte und dann die CMOS-Batterie entferne 5-10sec warte und sie dann wieder einsetzte startet er vernünftig. Habe auch schonmal die Batterie ausgetauscht aber das brachte auch nichts.
Klappt zwar immer aber ist trozdem nervig. Ich hoffe ihr könnt mir hier helfen!
Vielen dank im vorraus :D



Antworten zu Mainboard startet nur wenn man Batterie rausnimmt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schonmal im bios die default settings geladen bzw. dein cmos resetet?
 

Danke schonmal für die schnelle Antowrt!
Naja wird ja jedes mal resetet wenn ich die Batterie rausnehme oder?
wenn nicht bräucht ich wohl eine Anleitung.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nicht unbedingt, ich weiß es aber nicht 100%ig
hier ist ne anleitung:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-215623-0.html

Die Batterie methode habe ich schon gemacht. Also mit dem langen warten. Habe damals glaube ich 30min gewartet und dann wieder eingesetzt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Er startet soweit bis er alles geprüft hat und bleibt dann stehen...

dann könnte irgendein hardware defekt vorliegen, evtl. macht er nicht weiter weil er was gefunden hat? kannst ja mal deinen arbeitsspeicher einzeln testen wenn du weißt wie bzw vorher trotzdem nochmal die jumper methode ausprobieren und dann im bios die default settings laden.

(So ich muss jetzt auf arbeit  :'(  )

Naja wenn es ein Hardware fehler ist den er feststellt dann würde er gar nicht mehr starten aber er startet ja wenn ich nur einmal kurz die batterie rausgenommen habe und dann wieder einsetzte.

Okay ;) Trozdem schonmal vielen dank für deine Antworten und Hilfe.

hast du denn jumper rausgenommen der cmos resetet am motherbord mann kann nähmlich auch mit denn jumper cmos reseten must ihn der anleitung schaeun ober richtig steckt


« Leistungsproblem bei meiner GrafikkarteCreative Inspire 5.1 nur Front hörbar »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...