Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Batterie am Mainboard--

Hallo, bei meiner Mainboard het es sone kleine runde Batterie. Für was ist das?



Antworten zu Batterie am Mainboard--:

Hi Acer Aspire,

die kleinen ründlichen Batterien sind eigentlich für die Uhren denn auch wenn der Rechner keinen Saft hat, die uhrzeit muss ja weiterlaufen ne?^^

AHA, weist du, mein PC läuft nicht, ich hab ein neuen Mainboard gekauft und ein Pentium 4 Prozessor.
Ich bin mir aber nicht sicher. Sind die Dateien die ich vorher hatte, nachher immernoch drauf und wo ist der windows instaliert? auf der Festplatte oder aufm Mainboard. Weil du sagtest ja die Uhr, und die Uhr lauft ja im Windows

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nicht nur für Datum und Uhrzeit, sondern auch zum Erhalt der kompletten Bios-Einstellungen ist diese Batterie gut.

muss ich jetzt Windwos neu Instalieren nach dem ein ein neuen Mainboard und Prozessor gekauft habe? Und bleiben meine dateien immernoch erhalten?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Baue die Festplatte mal ein und starte deinen Rechner. Wenn du Glück hast, brauchst du nur die neuen Treiber für dein Mainboard zu installieren.   

Ok Danke

Aber warum ist mein PC erst Kapput gegange also Mainboard und Prozessor?
Wo liegt die Urache?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das kann dir leider niemand so genau sagen. Es könnte Überhitzung gewesen sein, ein Kurzschluss ... ???

Also was kann ich in Zukunft besser machen?

Soll ich ein besseren Lüfter kaufen als der von pentium4, oder soll ich die einte seite der abdeckung offen lassen, oder soll ich mit dem staubsuger abstauben?...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde dir empfehlen, einen guten CPU-Lüfter zu kaufen und evtl. einen zusätzlichen einzubauen und regelmäßig das Innere des PCs vorsichtig mit einem Pinsel entstauben.


« Hardwareproblem bei Inst. WIN XP Home??CMOS Settings wrong? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Pentium
Pentium ist die Bezeichnung für einen Prozessor der Firma Intel. Man unterscheided nach Modellen (und Entwicklungsstufen) Pentium, PentiumII, PentiumIII und PentiumI...