Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Wann muss ich die Mainboard Batterie wechseln...?

Mein Computer ist jetzt 3 Jahre alt.
Da ist mir mal die Iddee gekommen dass ich nicht mal die Mainboard Batterie wechseln könnte.
Ist es gut sie nach drei Jahren einmal zu wechseln bevor Störungen auftreten? Wenn ich sie raus mache und eine neue einsetzte ist deann alles weg z.B. Betriebssystem, Programme etc.?
Welche sollte ich nehmen eine aus dem Supermarkt oder eine spezielle?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: Wann muss ich die Mainboard Batterie wechseln...?:

Dein Betriebssystem bleibt, die installierten Programme auch.
Nur die Starteinstellungen, Uhrzeit, Datum werden auf Standardwerte gesetzt.
Du musst die Batterie nicht vorab tauschen, ich würde warten, bis sie leer ist.
Hier mehr:
http://www.helpster.de/bios-batterie-wechseln-so-funktioniert-s_25041
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe seit 6 Jahren nicht gewechselt, läuft dennoch ohne probleme.

Wenn man Batterie ersetzt, gehen ( meist ) die Bios einstellungen verloren.

Egal wo, man sollte nur drauf achten, dass es eine CR 2032 3V batterie ist. 
« Letzte Änderung: 17.09.11, 10:35:18 von semih™ »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Davon mal abgesehen kostet so eine Knopfzelle auch nicht die Welt. Ich fand letztens ein 3er Pack davon für einen Euro auf dem Wühltisch und habe die natürlich auch gleich mitgenommen. ;D


« [WinXP] RAM wird nicht vollständig angezeigtXP,Sp 3 hat Problemm mit Audidy2 ZS »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...