Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nova-s-plus & Audigy 2 Zs

Hallo!
Da ich auch nach langer Suche nichts zu meinem Problem gefunden habe, dachte ich, ich frag mal hier nach:
Ich habe eine Hauppauge WinTV Nova-S-Plus TV-Karte erworben. Sie funktioniert auch einwandfrei, solange ich meinen Soundblaster Audigy 2 ZS  aus dem PC genommen habe. Sobald ich ihn einbaue, funktioniert die TV-KArte nicht mehr (Wird im Geräte-Manager richtig erkannt, aber kein Bild, kein Ton, kein gar nichts...)

Hat vielleicht jemand eine Idee, wie ich es hinbekommen könnte, dass beide Karten gleichzeitig funktionieren??
Vielen Dank schonmal
Chocko

PS: Weitere vielleicht nützliche Infos zu meinem PC:
2 GByte Arbeitspeicher
K8V MX Motherboard
Graphik: ASUS Radeon 9200 Series
Sound: Audigy 2 ZS
Win XP SP2
Soweit ich weiß sind überall die aktuellsten Treiber installiert.



Antworten zu Nova-s-plus & Audigy 2 Zs:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Sie funktioniert auch einwandfrei, solange ich meinen Soundblaster Audigy 2 ZS  aus dem PC genommen habe. 
Aderen Steckplatz versuchen. Wenn das auch nicht zum gewünschten Ergebnis führt, die IRQs der der beiden Geräte statt automatisch manuell vergeben.

Danke für die Antwort..
Ich habe eigentlich schon alle Steckplatzvariationen erfolglos durchprobiert. Es werden auch schon automatisch verschiedene IRQs benutzt 17 von der Soundkarte und 18 von der TV-Karte...

Sonst keiner mehr eine Idee?


« 4 GB Speicher eingebaut - erkannt werden aber nur 3,25 GBMusik Player+Handy »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
TV-Karte
Mithilfe einer TV-Karte, auch Fernsehkarte, können TV-Signale auf einem Computerbildschirm dargestellt -oder auf einer Festplatte aufgezeichnet werden.   Fern...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...