Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

4 GB Speicher eingebaut - erkannt werden aber nur 3,25 GB

Hallo!

Ich habe ein Problem mit meinem Toshiba Tecra S4 Notebook, laut Angaben vom Hersteller sollte dieses Notebook 4 GB Speicher verwalten können.

Ich habe heute 2 x 2GB Riegeln eingebaut, im Bios werden 4 GB erkannt. Im Windows allerdings nur 3,25 GB!?! Hat jemand von Euch eine Ahnung warum das so ist bzw. welches Problem hier vorliegt??

mfg
Markus 



Antworten zu 4 GB Speicher eingebaut - erkannt werden aber nur 3,25 GB:

Hallo!

Ich habe ein Problem mit meinem Toshiba Tecra S4 Notebook, laut Angaben vom Hersteller sollte dieses Notebook 4 GB Speicher verwalten können.

Ich habe heute 2 x 2GB Riegeln eingebaut, im Bios werden 4 GB erkannt. Im Windows allerdings nur 3,25 GB!?! Hat jemand von Euch eine Ahnung warum das so ist bzw. welches Problem hier vorliegt??

mfg
Markus 

Kein Problen:

Nur logische Konsequenz von WinXP.

Dieses kann nur 4GB verwalten.
Davon werden aber "normal" ca, 1GB für die Grafik eingebunden.

Also je nach Board (durch Abweichung) genau Deine Differenz.

Sprich:

So ist es und lässt sich nur durch ein 64bit Betriebssystem ändern.

Gruß Bernd

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann ich auf meinem System (Toshiba Tecra S4) ein 64 Bit System installieren? Oder hier Vista besser??

mfg

kurz und knapp:

64bit, allgemein (wenn nötig) nur Vista.

Warum?

XP 64bit, war eigentlich nur ein Zest. treiber kaum, Updates Mangelware. usw.

Aber ob es notwendig ist, sei dahingestellt.

Bernd

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Würde mir nicht extra ein 64 bit Betriebssystem holen,auch wenn du nicht die vollen 4gb angezeigt bekommst,selbst die 3,25gb werden meist nicht voll ausgenutzt.


gruß deniz

Würde mir nicht extra ein 64 bit Betriebssystem holen,auch wenn du nicht die vollen 4gb angezeigt bekommst,selbst die 3,25gb werden meist nicht voll ausgenutzt.


gruß deniz

RICHTIG (danke für die Vervollständigung)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kein Problem,GERNE.  ;D:-*

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für Eure Unterstützung!!!

Schöne Feiertage und Guten Rutsch ins neue Jahr wünsche ich Euch!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gleichfalls!  :D


« 160 GB Trekstore ext. Festplatte wird von Win XP Home nicht erkannt???????Nova-s-plus & Audigy 2 Zs »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Hauptspeicher
Der Hauptspeicher oder Arbeitsspeicher ist ein schneller, aber "flüchtiger" Speicher des PCs. Er ist wichtig für den Betrieb, verliert aber die dort abgelegten ...