Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVD - Nicht alles vom Recorder rüberkopieren

Ich möchte nicht den ganzen Film von der Festplatte des Recorders auf Disc copieren.Es geht aber nur wenn der ganze Titel übertragen wird.Wenn ich nach z.B. 10 Minuten abbreche  - das geht nur mit cancel - dann ist nichts auf der DVD-R.
Auch komisch:Ich kaufte in einem Pack 5 DVD-R,bei vieren von denen spuckt er die DVD wieder aus mit der Bemerkung:Nicht abspielbar und nicht bescshreibbar.
DVD+R geht auch nicht.
????
Danke! 
-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope

« Letzte Änderung: 22.12.07, 15:22:31 von Dr.Nope »


Antworten zu DVD - Nicht alles vom Recorder rüberkopieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das erste Verhalten ist normal, abbrechen ist abbrechen. Teile geht nicht. Für das andere musst du erst ausprobieren, mit welchen Rohlingen dein Gerät kompatibel ist, da gibt es ja massenhaft.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Manche Rekorder bieten auch eine direkte Videoschnittfunktion für den Film. Ist zumindest bei meinem so. Ansonten den Film auf eine DVD-RW auszeichnen und am PC schneiden - anschließend auf einen neuen DVD-Rohling brennen. Ist zwar etwas umständlich, aber so geht es auch.

DD und Dr.Nope,
danke für die Hilfe.
Wie kann man mit PC auf DVD-RW einen Film schneiden?

Nachtrag
Merkwürdig: Vom Fernseher auf die Recorder Festplatte kann man kopieren und abbrechen,von der Festplatte auf Disc aber nicht,da muss man bis zum Ende aufnehmen damit etwas dran bleibt.Ist eine Disk nicht auch so etwas wie eine Festplatte? ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zum schneiden am PC brauchst du auch bestimmte Software. Schau mal hier:

http://www.soft-ware.net/multimedia/video/editoren/index02.asp?licht=moviexone

Du musst den Film dann zuerst auf die Festplatte des PCs kopieren, dann schneiden und anschließend wieder auf DVD brennen - fertig!   

« Letzte Änderung: 23.12.07, 11:48:32 von DD »

« festplatte aktivierenAM2+ Prozessor auf AM2 mainboard? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...