Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

epson stylus dx4250 läuft unter vista nicht uaf xp alles okay

habe den aktuellen treiber für den epson stylus dx 4250 heruntergeladen. Der drucker funktioniert, während beim scanner angezeigt wird: kann nicht geöffnet werden, da eventuell ein Problem der netzwerkeinstellung vorliegen könnte. Auf xp lief er einwandfrei, aber auf vista nicht mehr



Antworten zu epson stylus dx4250 läuft unter vista nicht uaf xp alles okay:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

habe den aktuellen treiber für den epson stylus dx 4250 heruntergeladen. ...


? von WO

? von HIER ?
 

Bei mir ist das gleiche Problem.
Der Drucker funktioniert, aber der Scanner nicht.
Kann mir jemand helfen


Hast Du schon mal Treiber zu Vista-32Bit von der EPSON-Downloadseite geladen?  >>> Downloads_DX4250 <<<
(und installiert)?

Von anderen Herstellern ist mir bekannt, daß solche Fehler auch behoben wurden, wenn ein USB-2.0-Kabel mit einer Schleife am Kabel und dem Aufdruck "zertifiziert" eingesetzt wurde (andere USB-2.0-Kabel = Datenfluß zu stark beeinträchtigt).
Siehe Abschnitt "Datenraten": http://de.wikipedia.org/wiki/Universal_Serial_Bus

Ist der mit dem Treiberpaket zum Multifunktionsgerät installierte Twain-Treiber in irgend einem Bildbearbeitungsprogramm als installiert erkennbar (ein Link zum "Öffnen mit" oder "Importieren" oder "Scannen" sollte zu sehen sein mit dem aufrufbaren Twain-Treiber).
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... in irgend einem Bildbearbeitungsprogramm ...
 

im IrfanView sieht das ganze so aus:

Hallo.
Ja, aktueller Treiber habe ich installiert, in irfan view wird der Twain Treiber auch angezeigt, das heißt es werden zwei Treiber angezeigt, jedoch egal welchen ich wähle, der Scanner funktioniert nicht.
Bei meinem alten System bei meinen Eltern habe ich den Scanner gestern getestet. Dort habe ich noch Win XP! Es war alles noch sooo schön mit XP...

Das mit dem neuen USB-Kabel habe ich noch nicht probiert, werd mir aber morgen gleich mal ein neues zertifiziertes Kabel holen und es probieren. Werd mich wieder melden.

Danke schon mal, oder hat jemand noch eine andere Idee?

Ach ja, hab ganz vergessen euch die Fehlermeldung mitzuteilen.
In EpsonScan: "Epson Scan kann nicht gestartet werden"
und
in Irfan View: "TWAIN Fehler, Gerät antwortet nicht oder TWAIN Treiber ist nicht installiert!"
 

So, leider funktioniert das hochwertige Kabel auch nicht.

Bitte weiterhin um HILFE  :(

 ??? ich habe das gleiche problem...hast du lösung gefunden?

Nee, leider hat sich nniemand mehr gemeldet.

Brauche immer noch HILFE.

Hast Du vielleicht schon das Porblem gelöst?

hi leute habs gleiche Problem allerdings immer noch auf xp. auf meim pc hats wunderbar funktioniert aufm Laptop kommt die Meldung "Epson scan kann nicht gestartet werden" > also schlau wie ich bin hab ich die Software neu installiert,> bringt nix, habs wieder aufm PC probiert jetzt spinnt der da auch. Ich tippe mitlerweile auf das Gerät selbst, das der USB anschluss defekt ist. Aber genau weis ichs ned.
Help meeeeee!!!!!!

Ich hatte das gleiche Problem.
Eine nette Mitarbeiterin von Epson hat mir empfohlen den Scannertreiber von Vista zu verwenden. Und mein Scanner (DX 4250) funktioniert wieder.....


« GTX 275 geht manchmal nicht an! *hilfe*PC-System Bau »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!