Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mainboard passt nicht

Hallo. Hab mal ne Frage, mein neues Mainboard ASUS P5N-E SLI ist heut gekommen und passt irgendwie nicht in mein Gehäuse(Scaleo J), oder stell ich mich nur d.... an?

Danke schon mal für die Hilfe



Antworten zu Mainboard passt nicht:

Es könnte sein das du ein Mini-Atx Gehäuse hast. Und da passt eben kein Atx-Mainboard, wie du es hast, rein.
Weißt du wie dein Gehäuse heißt?
Kann auch sein, dass es drauf steht welches Atx-Format es hat.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

b nichts gefunden, nur das ein ATX Netzteil drin ist

Also wenn ein ATX-Netzteil drin ist, müsste es eigentlich auch ein ATX- Gehäuse sein.
Erklär mal genauer wo es nicht passt.
Passen die SchraubenLöcher nicht überein oder passt vieleicht das ganze Mainboard vom Platz her nicht rein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Mainboard passt vom Platz her nicht rein. Ist zu lang

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Für dieses Gehäuse (Scaleo J) brauchst du ein Micro-ATX-Board oder besorge dir ein anderes Gehäuse. Das hat auch nichts mit dem Netzteil zu tun. Lies dazu auch mal hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/ATX-Format

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für eure Hilfe, muss ich mir wohl noch in anderes Gehäuse holen. Habt Ihr da irgendwelche Tipps welche gut sind?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie wäre es zum Beispiel mir diesem hier?

Miditower Xilencepower X1

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
wie immer, kommt es ganz darauf an, welche Anforderungen Du an das Gehäuse stellst.
Willst Du es auf LAN-Party´s mitnehmen, dann sollte es möglichst leicht sein. Dann sind solche Gehäuse aus Alu am besten.
Legts Du wert auf einen leisen PC, dann achte auf eine durchdachte Konstruktion und Geräuschdämmung.
Eine winzig kleine Auswahl gibts hier (http://www.tomshardware.com/de/5-midi-tower-mit-viel-platz-individuelles,testberichte-237912.html )
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich weiß ja net ob das in Problem ist aber auf meinem CPU Kühler ist so in Lüftertunnel drauf und der passt genau zu der öffnung an der Seitenwand vom Gehäuse.
Da brauch ich doch bestimmt wieder so ein Gehäuse mit der Öffnung oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ggf. brauchst du dann auch noch einen neuen Lüfter ... :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na ja will mir ja im Januar eh einen neuen proz. holen, Core2Duo E6750 boxed und da ist ja auch ein anderer Lüfter dazu oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, bei den "Boxed"-Versionen ist schon ein Lüfter mit dabei. Allerdings sind diese auch nicht immer gerade leise.


« grafikkarten frage ( 6 pin) ?Druckererkennung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...