Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mainboard problem! PC startet nicht mehr! Bios resetten funktioniert nicht?

Hallo!
Ich habe einen nagelneuen PC in Einzelteilen bei alternate bestellt. Mittwoch kam er an. Hab ihn zusammengebaut und windows installiert. Alles lief wunderbar. Alle Treiber, Internet, spiele spielen usw. (Mehrmals pc ein und ausgeschaltet problemlos)

Heute hatte ich eine zusatzsoftware von der Mainboard-TreiberCD installiert. Wollte wissen wofür die ist. Habe sie installiert und wurde zum neustart aufgefordert. Neu gestartet und noch alles ok. Hab die Software gestartet und gesehen dass die nur für Übertakten und Kühlungssteuerung der CPU usw. ist. Da ich nicht vor habe/hatte irgendwas in der Art zu tun, hab ich sie wieder deinstalliert. Wurde wieder zum reboot aufgefordert. Habe neustarten gewählt: PC ist runtergefahren und seitdem startet er nicht mehr! Storm läuft, Kühler schalten ein aber es kommt nichts! Nichtmal das die möglichkeit bis ins BIOS. Es kommt auch kein Bestätigungs-Piep. Habe auch alle Kabel kontrolliert.

Hab mir gedacht, dass wohl das Bios kaputt gegangen ist. Habe Batterie entfernt, Stromkabel vom Mainboard abgezogen und mehrere Minuten gewartet. Batterie wieder rein: Kein Erfolg. CMOS-Clear-Jumper aktiviiert, auch ohne Erfolg!

Habe auch mal Testweise den Arbeitsspeicher entfernt. Normalerweise kommt dann ja ein Warnton! Dieser kommt aber nicht! Es bleibt also wohl früher hängen.

Was könnte der Fehler sein? Ich hoffe jemand weiß Rat!

Meine Hardware:
Mainboard: GigaByte GA-M57SLI-S4
CPU: AMD X2 6000+
Arbeitsspeicher: 2x 1gb im Dualchannel
Grafik: Gainward 9600GT GoldenSample

OS: Windows XP Professional

Vielen Dank für jede Hilfe!



Antworten zu Mainboard problem! PC startet nicht mehr! Bios resetten funktioniert nicht?:

Hast Du schon mal die Festplatte abgesteckt und versucht mit Installations-CD zu starten / verhält sich das BIOS in solcher technischen Konfiguration genau so, daß der Zugriff zum BIOS verweigert wird ?
 

Mehrere Speichermodule? - mal nur eines drin lassen.

Ich habe schon alles abgesteckt! Es kommt wie gesagt noch nichtmal soweit dass irgendwas gebootet werden kann!!

es erscheint ja nichtmal irgendwas auf dem Bildschirm. Nichtmal überhaupt das bild wo dann die laufwerke, ram usw gelistet werden und wo man dann Ent, oder F8 für bootmenüe drücken kann..

Zur Zeit ist nichts angeschlossen ausser Ram, CPU und Grafikkarte... es erscheint trotzdem nichts... kein bild... kein pc-speaker signal.
Vielleicht ist das BIOS nicht richtig zurückgesetzt?!?

es kommt nichtmal ne fehlermeldung wenn garkein speichermodul drin ist..

hat keiner sonst eine idee ???

bin langsam am verzweifeln :(


« Playstation 3 an Sourround System AnschließenVcore erhöt sich selber ?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...