Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mainboard funktioniert nicht

Hallo zusammen,
ich habe mir ein gebrauchtes Board EPOX 8 KHA mit einem AMD 1 Ghz gekauft.
Nach dem Anschließen läuft das Board nur kurz an und geht dann sofort wieder aus. Bei nochmaligen Anschalten tut sich dann gar nichts.
Kann das an der CPU liegen ?

Vielen dank im vorraus für Eure Hilfe
Gruß
Ronny
 



Antworten zu Mainboard funktioniert nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es könnte sein das deine CPU hochgegangen ist (sprech aus erfahrung  :-[ ). Schau mal ob du auf dem Prozessor schwarze Löcher hast.

Kann auch am Netzteil liegen. Bei einem Kollegen von mir war das auch so. Der hat einen Brenner angeschlossen, ohne das Netzteil auszuschalten. Der gig auch einmal an und dann wieder aus.

Hatte letzens auch das selbe Problem,
hab dann meinen Prozessor mal in nem Pc-ladn testen lassn ----> im ar...  ;)


« Grafikkartenkann ich gehäuselüfter auch mit 230 v betreiben. Für anderen Gebrauch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Ein Keyboard ist ein elektronisches Tasten-Musikinstrument, das ähnlich einem Klavier aufgebaut ist. Es enthält schwarze und weiße Tasten zum Spielen...