Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

HP Pavilion dv6266eu Wlan Problem

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem mit meinem Laptop.

Der Laptop lief ohne Probleme, es funktionierte alles.
Heute morgen starte ich den Laptop; es wird kein Wlan-Adapter mehr erkannt. Von einem Tag auf den anderen habe ich laut Gerätemanager keine Wlankarte mehr drin.

Kann sich das jemand erklären?
Ich habe den Treiber auch schon neu installiert-ohne Ergebnis.
Ich kann leider im Moment Windows nicht neu installieren, da ich mich im Ausland befinde und meine CD daheim rumliegt.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Danke



Antworten zu HP Pavilion dv6266eu Wlan Problem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schonmal im Bios nachgeschaut, ob der WLAN-Adapter aktiviert ist, falls diese Option vorhanden ist? 

Hallo,

im BIOS ist keine Option bezüglich des Wlan-Adapters vorhanden.

hallo
ich habe das gleiche Problem mit meinem HP Pavilion notebook .
Sitze hier gerade im Ausland im Hotel , kann über Kabel online gehen , WLAN ging gestern morgen noch , abends dann nicht mehr . Nach 10 std rechner ausschalten wurde die WLAN Karte gerade wieder gefunden .
Ich nehme an das es ein thermisches Problem ist .
die HP rechner werden unten sehr heiß .
das gleiche problem habe ich schon 2x gehabt , so alle 6 monate .
Erst fällt WLAN aus , dann irgendwann kann man garnicht mehr neu starten .
Jedesmal war bei mir das motherboard durchgeschmort , incl der wlan karte darauf .
Der Rechner wurde dann jeweils nach HP eingeschickt und es gab ne neue Platine .

 

schau ob du nicht einfach nur die versorgung (strom) für den wlan adapter gekappt hast.

bei acer is da so ein unscheinbarer kleiner schieber, oder im startmenü unter stromversorgung kann möglicherweise die versorgung falsch definiert sein (deaktiviert!)

hallo, mike,

bei mir geht seit gestern nichts mehr. Mein Pavillion booted noch nicht einmal mehr. Außerdem ist auf der Unterseite meines Laptops der Aufkleber leicht, wie soll ich sagen, defekt oder leicht angeschmort. Es scheint das gleiche Problem zu sein wie bei dir. Leider komme ich bei HP nicht weiter. Nun meine Frage: Was hat dich der ganze Spaß gekostet? Ich bin aus der Garantiezeit heraus und muss es nun aus eigener Tasche zahlen. Würde mich freuen, wenn du mir antworten würdest.
Danke im Voraus

Gruß

Susanne


hallo
ich habe das gleiche Problem mit meinem HP Pavilion notebook .
Sitze hier gerade im Ausland im Hotel , kann über Kabel online gehen , WLAN ging gestern morgen noch , abends dann nicht mehr . Nach 10 std rechner ausschalten wurde die WLAN Karte gerade wieder gefunden .
Ich nehme an das es ein thermisches Problem ist .
die HP rechner werden unten sehr heiß .
das gleiche problem habe ich schon 2x gehabt , so alle 6 monate .
Erst fällt WLAN aus , dann irgendwann kann man garnicht mehr neu starten .
Jedesmal war bei mir das motherboard durchgeschmort , incl der wlan karte darauf .
Der Rechner wurde dann jeweils nach HP eingeschickt und es gab ne neue Platine .

 

Hab seit einer Woche das selbe prob mit W-Lan. Laut HP kann es am Motherboard liege, das kostet inkl. Versand und so weiter gut und gerne bis zu 450.-Euro. Das problem ist schon seit einiger Zeit bekannt, habs auch per garantieerweiterung durch HP versucht, aber diese ist nur möglich, wenn das Noteboke nicht älter als 2 jahre und 3 Monate ist. hab mir nun eine W-Lan Usb-Stick gekauft, der Kostet nur 30.- Euro.

cu

jayson


« Win XP: Soundtreiber Windows 7: Kein Treiber für Widows 7 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....