Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc startet nicht mehr... erst nach tagen...

hallo!

habe folgendes problem.
wenn mein pc in betrieb ist passiert es mir das er nicht mehr reagiert. also habe ich den ausgemacht und neu gestartet. problem ist das er zwar arbeitet das windows bild ist zu sehen aber weiter geht es nicht erst nach 2 tagen oder so. folglich lasse ich den pc wenn er dann mal läuft auch durchgehend an.
ich weiss nicht woran es liegt. ist meine festplatte kaputt? oder weiss jemand rat. vorallem ist es nervig 2 tage zu warten bis ich den pc wieder nutzen kann. kann ich wenigstens die wartezeit irgendwie verkürzen bzw. umgehen? vielleicht hat jemand einen tip für mich.
herzlichen dank im voraus



Antworten zu Pc startet nicht mehr... erst nach tagen...:

Er wird sich wahrscheinlich in ner Bootschleife verfangen, die Geräte sucht, die nicht da sind. Schau auch du mal nach der Bootreihenfolge, ob da Elemente drin sind, die su gar nicht im PC verbaut hast und wenn er denn mal hochgefahren ist, ob du Treiber drauf hast, die nicht mehr gebraucht werden.
Gib bei Ausführen mal verifier ein und lass alle Treiber in der Liste überprüfen. Starte danach neu.
Vllt. bringt auch schon ne Reparaturinstallation was.

hallo o-two,

danke für die antwort.

also für leute die keine ahnung haben. das auführen ding machen gucken was in der liste steht und evtl. nicht gebrauchte treiber löschen? aber wo? bei systemsteuerung und software usw.?
was ist eine reparaturinstallation? ich kenne nur wiederherstellen :)
ich lerne aber immer gerne wieder dazu wenn mir jemand hilft.

lieben gruss

Ausführen:
Start>Ausführen>verifier eingeben>Reiter Einstellungen>alle Treiber überprüfen anklicken>mit "Übernehmen" bestätigen>Beenden>PC neu starten.
Reparaturinstallation:
Windows Start CD rein. Dich durch die Menüs klicken. Irgendwo findest du Windows reparieren oder so ähnlich. Folge einfach den Anweisungen. Ist kinderleicht. Habe kein XP, kann darum keine genaueren Infos geben.
Kannst außerdem das mal probieren:
PC starten. Bei der ersten Liste, die erscheint (nach der Errechnung des eingebauten Speichers) F8 drücken. "Windows im abgesicherten Modus starten" auswählen und warten. Startet der PC dann normal? Dann ist es wahrscheinlich ein Problem auf der Windows-Softwareebene.


« Externe Festplatte geht nicht mehr-.-!Grafik-Bios »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...