Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Externe Festplatte geht nicht mehr-.-!

Hi,
hab nem Kumpel ein par Dateien mit meiner USB2.0 High Speed Festplatte(80GB) gegeben.Dann auf einmal ging sie nicht mehr.Als ich jetzt nach Hause kam bemerkte ich das sie weder bei Xp oder Vista angezeigt wird.Bei Vista steht nur das ich sie nur wiederverwenden kann wenn ich sie formatiere!Aber das Kästchen in dem das steht erscheint immer erst wenn ich die Festplatte schon rausgezogen habe und wenn ich sie wieder reinstecke passiert genau das gleiche.Das mit den Dateien wäre nicht so schlimm aber wie kann ich sie nun formatieren?MFG WarStorm^^



Antworten zu Externe Festplatte geht nicht mehr-.-!:

hm..
es könnte sein, das die platte hin ist oder das netzteil von der externen hdd!
das defekte netzteil liefert zu wenig spannung und deshalb kann sie nicht korrekt betrieben werden)

kannst ja mal versuchen die festplatte auszubauen und im pc zu testen!

das ist, was mir einfallen würde! ob sich das wegen einer 80er hdd lohnt? (naja, vielleicht haste ja ein flexibles gehäuse)

teste es mal, würde mich interessieren! schwerer wäre es, wenn es eine 2,5" hdd wäre, was ich sogar annehmen würde, da es halt "nur" ne 80er ist! (hier würde der tipp nicht weiter helfen ;( )

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ähm das ist eine Externe Festplatte.Die kann ich leider nicht einbauen und das teil wird über USB betrieben und dieser ist in 2 verschiedene Kabel aufgeteilt(falls 1 USB nicht reichen sollte).Auch wenn ich beide Anschließe gehts nicht-.-!

exterene hdd habe nur ein gehäuse im gehäuse befindet sich eine normale hdd! dies kann man ausbauen und an jedem pc anschließen!

da du sagst, zwei usb anschlüsse, nehme ich an, dass es eine 2,5" hdd ist! (kleine, "notebook" hdd)

ein tipp kann ich dazu leider nicht geben!

aber, wird die usbhdd im gerätemanger angezeigt oder in der datenträgerverwaltung!


« Festplatte versehentlich gelöschtPc startet nicht mehr... erst nach tagen... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

High Color
Überbegriff für die Darstellung von 65536 Farben. Dies entspricht einer Farbtiefe von 16 Bit. Farben mit geringerer Farbtiefe sind Echtfarben. Siehe auch True C...