Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fritzbox 3030

Hallo zusammen,

habe eine Fritzbox 3030.
WLAN Geräte hängen im Netzwerk (2 LAptops XP home und XP Prof)

SSID ist sichtbar und ich möchte diese unsichtbar machen.
Wenn ich das aber mache finden meine Geräte auf einmal keine Verbindung mehr zur Box - nur wenn die SSID sichtbar ist?? Woran liegt das, das müsste doch klappen oder?


Grüße und shcöne Feiertage
D.N. 8)



Antworten zu Fritzbox 3030:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du nur das Häkchen unter "Name des Funknetzes (SSID) bekannt geben" in den Funkeinstellungen deiner Fritz-Box rausgenommen? Dann sollte es auch bei dir gehen.

Beachte dazu auch bitte folgendes:

Name des Funknetzes (SSID):

Geben Sie im nebenstehenden Feld einen Namen für das Funknetz ein.
Der Name ist frei wählbar und kann beliebige Zeichen enthalten. Die Länge des Namens ist auf 32 Zeichen beschränkt.

Name des Funknetzes (SSID) bekannt geben:

Wenn diese Einstellung aktiviert ist, dann wird der Name des Funknetzes in periodischen Abständen gesendet. Diese Einstellung ist standardmäßig aktiviert.

Wenn Sie diese Einstellung deaktivieren, dann müssen Sie bei den WLAN-Klienten, die sich mit der FRITZ!Box verbinden wollen, den Namen des Funknetzes manuell eingeben. Achten Sie bei der manuellen Eingabe auf die exakte Schreibweise des Namens (Groß- und Kleinschreibung ist relevant).   

« Letzte Änderung: 25.12.07, 13:17:57 von DD »

Muss ich dann alles neu einrichten???

Ich hab alles eingerichtet und dann den Haken rausgenommen um das netz unsichtbar zu machen. Und dann werden die Geräte nicht mehr gefunden.

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, du brauchst nicht alles neu einzurichten. Du musst lediglich an den PCs bei den WLAN-Adaptern über die Software die SSID deiner Fritz-Box von Hand eintragen und dann sollte es auch wieder funktioinieren. Achte auch auf korrekte Schreibweise.

Sorry, ich hab keine Ahnung - wenn ich auf die Eigenschaften von meinem Netzwerk gehe ist die SSID immer grau hinterlegt - und der richtige Name steht schon drinnen.

Über was für eine Software soll ich denn dass eintragen??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

D-Link und AVM bieten zum Beispiel eine eigene Software zum Ansteuern des WLAN-Komponenten. Hast du deine Verbindung über das Microsoft Drahtlos-Netzwerk eingerichtet? Dann brauchst du i.d.R. auch keine extra Software dafür.

Gehe mal hier Schritt für Schritt die Anleitung durch - dann müsste es auch bei dir funktionieren:

http://www.netzwerktotal.de/wlankonfiguration.htm 

« Letzte Änderung: 26.12.07, 13:58:21 von DD »

« Netzwerk mit dem RP614 v4 und XPmainboard (msi k9n sli platinum n force 570)Netzteil(500W Coba nitrox)passt das? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....