Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neues Mainboard, XP-Installation geht nicht!

Abend!
sorry erstmal, dass ich ecuh mit sowas banalem störe aber ich hab ein problem.

ich hab meinen pc aufgerüstet, neues mainboard, grafik, prozessor.meine festplatten und meine dvd-laufwerke hab ich behalten.jetz is alles schön angeschlossen und ich will xp neu installieren, da mir das die einfachste lösung erschien, jetz sagt er , wenn ich die installation starten will, dass er keine installierten festplatten findet. im bios etc. werden sie aber nagezeigt.
ich bin eine absolute niete in solchen sachen, bitte helft mir!!!



Antworten zu Neues Mainboard, XP-Installation geht nicht!:

Was für ein Mainboard, Bitte mal Deine Hartware Posten, welcher Hersteller.
Im normal Fall ist das völlig egal, was man für ein Mainboard einbaut wird, Windows erkennt die Festplatte, solange das Teil in Ordnung ist. Nun fragt sich was für eine du hast, IDE oder SATA. Bei IDE Festplatten muss richtig gejumpert werden, siehe Aufdruck auf der Festplatte, bei SATA brauch nichts gemacht werden, außer Anschließen.

Ein guten rutsch ins neue jahr 2008

MfG DualCore2
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Festplatten sind beide korrekt angeschlossen, auch Master etc. is korrekt.
Ich hab ein asus m2n/m2n dh. die festplatten sind an eine RAID PCI Card angeschlossen, was auch immer das sein mag.
im boot-menü erkennt er die festplatten, bloß wenn ich in der windows-neuinstallation bin, erkennt er sie nciht mehr.


« gainward 8800GTRazer Copperhead unkonfigurierbar! :( »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...