Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

mein computer schaltet sich beim spielen selbstständig aus und fährt dann wieder

mein computer schaltet sich beim spielen selbsständig aus.

kann mir da jemand einen rat geben.

mfg.



Antworten zu mein computer schaltet sich beim spielen selbstständig aus und fährt dann wieder:

Hitzeproblem??


Mal mit EVEREST die Temperatur(en) ausmessen und hier posten. Das einmal im normalen Betrieb und während du spielst, also mit "Last".

Mal den Rechner aufschrauben und vom Staub entfernen, besonders bei den Lüftern und so. Aber vorsichtig!

schätze auch die hitze,hatte damals das selbe Problem-70°

würd dir aber zum temperatur messen adia32 empfehlen,everest vertasucht da immer einiges

Ob Aida32 oder Everest oder sonst irgendein Programm...


Ich hatte bis jetzt nie Probleme mit Everest. Aber nimm das was du willst.


70°C ist mega viel. Wenn du auch soviel hast, dann ist es kein Wunder, dass dein Rechner jedes mal ausgeht.  ;D

Hi,also saubergemacht hab ich ihn da müsste alles passen,
beim spielen war er so auf 65 grad,kann mir jemand sagen wie man wärend dem spielen die Temperatur beobachten kann??
bin immer nur über das Windows Taste zurückgegangen und dann hat er sich schon wieder abgekült gehabt so auf 58 grad

Also im klartext: temperatur im Spiel kontrollieren.

Ja ich kenne auch nur diese Möglichkeit. Alt+Tabulator ist besser Möglichkeit, nicht die Windowsstarttaste!  ;D

Aber 65°C ist schon ziemlich hoch. Liegt dann wohl daran, dass dein Computer sich während dem Spielen immer abschaltet.

Kühlerpaste erneuern? Oder vorher mal den Rechner aufschrauben und 'nen Ventilator davor stellen. Spielen und Temperatur im Auge behalten. Am besten wäre unter 60°C.

ok werd ich probieren mit dem lüfter,aber normal kann doch das ganze auch nicht sein spiele ja keine so aufwendigen spiele

Doch natürlich kann das sein. Von dienem Prozessor wird ja doch was abverlangt. Anscheinend ist dann da was faul. Aber probier das mal mit dem Lüfter/Ventilator.


« Bodenkabel (Erdung) wohin verlegen?Welche Soundkarte habe ich? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!