Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mein Pc schaltet von allene ab ud fährt ihn runder und dann wieder hoch

 Ich habe solce Probleme mit dem neuen Rechner ( der hat öfters mal die macke das er einfach   den pc runderfährt und dann wieder hoch fährt . das kann tage gut gehn da passiert nix dann gibt es tage wo  das spielchen 5 mal und mehr geht . woran kann der fehler liegen ?



Antworten zu Mein Pc schaltet von allene ab ud fährt ihn runder und dann wieder hoch:

mal nach viren etc gescannt?
http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-120953-0.html
wird irgend eine warnmeldung angezeigt?
sonst schau auch mal hier
http://www.computerhilfen.de/hilfen/index.php/topic,75396.0.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mache doch einfach einmal bei Systemeigenschaften > Erweitert > Systemstart.. den Haken raus "automatisch Neustart durchführen" und einen Haken rein "Ereignis ins Protokoll eintragen".
Dann lösche sämtliche Einträge im Systemprotokoll.
Wenn er nun wieder runterfährt, sollte eine Meldung erkennbar sein. Die Einträge in der Ereignisanzeige können ausgewertet werden.
Schrittweises herangehen ist (meiner Meinung nach) besser, als alle Raterei.
Jürgen


« webcam arbeitsplatzWin2000: Automatische Anmeldung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...