Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Also, ich war mal mutig und hab mich ins Bios gewagt. Dort stand leider nix mit CAS Latency und ich war zu feige in irgendwelche Untermenues zu gehen.  ::)
Allerding habe ich "Extended Memory 4094MB" gefunden. Also im Bios sind alle Riegel da...

Gut, meine 4GB RAM habe ich mir abgeschminkt, bin ja froh wenn ich 2816MB wenigstens habe. 3,25GB wären natürlich noch besser.

Sorry falls ich dir auf den Sack gehe.

Wenn du sagst das hat alles keinen Sinn bring ich´s halt zurück in den Laden...

Sch... RAM ist der einzige Schwachpunkt in meinem System!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

ja für das Bios ist das kein Problem mit dem RAM. Leider aber für Windows. Jedenfalls in der 32bit Version.

Trau dich doch ruhig in die Untermenüs des Bios. Kaputtmachen kannst du dabei nix solange du nichts abspeicherst. Mach dich ruhig mal mit den Fuktionen des Bios vertraut. Ansehen ist immer erlaubt. Beim Verlassen wirst du gefragt ob du speichern willst. Die Tasten Z und Y sind im Biosbereich vertauscht. (Amerikanisches Layout)

Hier noch eine schöne Hilfe fürs Bios: http://www.bios-info.de/ Ist sehr lehrreich und hat viele Erklärungen rund ums BIOS.

opelmeister


« was ist besser?!Habe ich PIC-e 2.0? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Memory-Stick
  Der Memory Stick ist ein digitales Speichermedium, das 1998 von Sony eingeführt wurdep - parallel zu Konkurrenzprodukten wie CompactFlash-Karten (CF) und S...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...