Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neuer Computer startet nicht

Hallo
Ich hab neulich einen neuen Computer gekauft
(XP 3000+, 512 DD-Ram, HDD 80 GB , Socket A M848A, Geforce FX 5200 128 MB , DVD Laufwerk,)
Als ich mein XP zuinstallieren versucht habe öffnete sich ein Fenster da steht das Windows runtergefahren wurde und das er neu gestartet werden muss.
Muss ich irgendwas an der Hardware machen?
Passiert das weil ich kein Floppy dabei ist?



Antworten zu Neuer Computer startet nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo,

ich denke dass ein floppy-laufwerk in jeden neuen PC reingehört, vielleicht ist das problem damit schon behoben, weil mann ja immer eine start disk gebrauchen kann.
Ich finde es schade das heutzutage immer mehr computer ohne floppy-laufwerk verkauft werden, ist schade aber leider wahr....

Liebe Grüße Daniel ;):'(

Ich wüsste ehrlich gesagt nicht wann ich das Diskettenlaufwerk das letzte mal benutzt hätte.

Dass Windows den PC im zuge einer Neuinstallation mehrmals neu startet ist eigentlich normal, wo liegt eigentlich das Problem?

Oder war auf dem PC schon ein Windows drauf?
In dem Fall reicht es eigentlich auch mit eingelegter Windows CD neu zu starten, dann öffnet sich das Setup, vorausgesetzt im Bios stimmt die Bootreihenfolge. (CD ROM, HDD, Floppy).

MfG

Das ist ja das Problem ich kann mein Windows nicht installieren. Es kommt ja immer das Fenster es steht dann da das der Computer nochmal neu gestartet werden müsste

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie hast Du versucht Windows zu installieren??
Du mußt von der Windows CD booten-ggf. die LW Reihenfolge im Bios umstellen!!(das bedeutet NICHT im laufenden Windows setup auf der CD auszuwählen!!!)

Das hat mit dem nicht vorhandenen Floppy nichts zu tun!
Wenn das Bios richtig eingestellt ist, braucht man keine Bootdisk!!
Floppys sind meist wirklich unnötig- aber für den Notfall kann man sich ja für 15 EUR eines einbauen!

Gruß

« Letzte Änderung: 05.09.04, 12:53:21 von H2O2 »

Ich komm auch nicht ins BIOS denn wenn ich DEL drücke passiert dann nichts.
Wenn ich XP installiere kommt dann die Seite es steht dann da " Deaktivieren oder deinstallieren sie alle Antivirus- Festplattenkonfiguration, und stellen sie fest ob aktualisierte Treiber verfügbar sind, Führen sie CHKDSK/F aus, umfestzustellen, ob die Festplatte beschädigt ist, und starteten sie den Computer erneut.

Technische Informationen stop 0x00000024 (0x001902f8, 0xf89b97a4, 0xf89b94a4, 0xf817ee14)

ntfs.sys-Adress f817ee14 base at f8159000, datestamp 3b7dc5d0"

Es steht auch was von "Secondary IDE Channel no 80 conducer cable install"

Oh. Meister! Sind die Jumper deiner Laufwerke richtig gelegt?? Hast du die HDD und Laufwerkskabel richtig angeschlossen? Ich mein PM und PS , SM , SS ???

Mein Tipp:
Resete dein Bios auf jedem Fall! Dann überprüfe die Jumperlegung aller Laufwerke! Die XP CD die du hast, ist die orig. oder gebrannt?

wie muss ich die Jumper machen ?

Also, Jumper sind funktionsweisende Überbrückungen die jedes IDE Laufwerk hat! Wie viele Laufwerke (DVD, CD-Brenner, Festplatten) hast du???

eine festplatte und ein dvd rom laufwerk

Ok. Die Festplatte muss auf master gelegt sein! Bau die Festplatte aus und legen den Jumper auf MASTER, jede Festplatte ist diesbezüglich beschrieben! Dann musst du darauf achten dass das Kabel das die Festplatte mit dem Mainboard verbindet auch richtige eingesteckt ist! Das heist auf dem  Mainboard hast du zwei IDE Ausgänge. Master muss zur Festplatte führen, Seconday zum DVD Laufwerk! Aber mal was anderes: steck die Festplatte und dein DVD Laufwerk ab, und versuch dann deinen Rechner zu starten! Du müsstest ins Bios kommen! Geht das!?

Ich habe beide abgesteckt deoch kann ich trotzdem kein BIOS auf kriegen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das mit dem BIOS ist manchmal etwas nervig. Man muss  - je nach Systemgeschwindigkeit - gleich nach dem drücken des Powerschalters die Entf-Taste drücken.
Kann sein, dass du erst zu spät gedrückt hast, dann kommst du nicht mehr rein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es steht auch was von "Secondary IDE Channel no 80 conducer cable install"


Schau mal hier:
http://www.administrator.de/Unklare_Fehlermeldung.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button


Technische Informationen stop 0x00000024 (0x001902f8, 0xf89b97a4, 0xf89b94a4, 0xf817ee14)

ntfs.sys-Adress f817ee14 base at f8159000, datestamp 3b7dc5d0"



Und Hier:
supportnet

Überprufe bitte noch den Sitz deines RAM!

« Externe LaufwerksgehäuseTerraTec Grabster AV 200 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

HDD
Siehe auch Festplatte ...