Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

MX518 Funktioniert nicht, kein Treiber-Problem

Hallo erstmal,
seit einiger Zeit funktioniert meine MX518 nicht mehr. Erst dachte ich es läge an der Maus selber, aber an anderen PC's läuft sie. Auch mit anderen USB-Mäusen existiert das gleiche Problem:

Nachdem ich die Maus an die USB-Buchse angeschlossen habe höre ich den Windows-typischen Hardware-Erkannt-Sound und in der Taskleiste taucht die "Neue Hardware gefunden: MX518 blabla"-Meldung auf. Wenn ich jetzt aber die Maus bewege tut sich gar nichts und auch auf Mausklicks passiert nichts.

Ich habe verschiedene SetPoint treiber ausprobiert, den Chipsatz geupdatet, das Motherboard geupdatet im Bios bei den USB-Einstellungen auf Highspeed gestellt und die Maus an den PS2-Port angeschlossen. Die USB Anschlüsse scheinen auch nicht kaputt zu sein denn meine Externe-Festplatte läuft bei voller Geschwindigkeit. Aus Verzweiflung habe ich dann auch noch den Rechner komplett neugemacht. Zwischen durch hat sie mal ganz ganz ruckelig funktioniert, allerdings nur alle 5 sek ein ganz kleines bischen. Ich bin inzwischen verzweifelt und versuche nun schon seit mehr als 7 Stunden das Teil zum laufen zu bringen.

Wie gesagt die Maus selber ist auf jedenfall funktionstüchtig.

Ich habe auf der Suche schon mehrfach den Begriff IRQ gehört und habe unter den Systeminformationen auch danach geschaut bin allerdings nicht wirklich daraus Schlau geworden.

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen!!!
Ihr seid mehr oder weniger meine letzte Hoffnung :D

lg

Edit1: Könnte das Problem durch eine USB-PCI-Karte behoben werden?
 

« Letzte Änderung: 28.12.07, 05:10:25 von P0vel »


Antworten zu MX518 Funktioniert nicht, kein Treiber-Problem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie heiß den dein Board ?
kann es velleicht sein das deine Uhr sich zurück stellt wenn du ihn vom Strom nimmst ? ( stormstecker muß drausen sein )

Ich hab das P4GPL-X von Asus, ich verstehe jetzt nicht ganz die Verbindung mit dem Strom aber ich habe zwischendruch die Netzwerkkarte auf nen anderen PCI-Slot gesteckt gehabt und da war der Rechner auch komplett aus(am Netzteil abgeschaltet) und es hat sich nix geändert.

*push* hat keiner ne idee???

kommt schon :<


« MPU-401Festplatte austauschen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...