Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vielleicht dumme Idee

Hallo, ich hab vom Santa ne neue Festplatte bekommen, ist schon der reine Wahnsinn ein Terra Byte. Wohin soll das noch führen.
Ich hab mir allerdings auch Gedanken darüber gemacht Warum macht man eigentlich nicht solche Speichermedien, wo kein Motor oder sonstige bewegliche Teile verbaut werden. Denn bewegliche Teile wie Motor, Lager usw können ja kaputt gehen. Aber wenn man das Prinzip der Speichersticks als Festplatte nutzen könnte. Wäre doch wesentlich sicherer und absolut Reperaturunanfällig. Denn bei nem Speicherstick bewegt sich ja nix.
Ist vielleicht ne doofe Idee, aber vielleicht lieg ich ja auch falsch mit meiner Idee.
Weiß da einer was drüber?
Euch allen einen guten Start nach 2008
Richi ;D



Antworten zu Vielleicht dumme Idee:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Die Idee ist nicht dumm und darum gibt es das bereits :-)

http://de.wikipedia.org/wiki/Solid_State_Drive

Uups, danke für die Infos. Aber bis man die Speichergröße von TB erreicht wird wohl noch lange dauern.

 


« Festplatten?expresscard e800 läuft nicht, warum? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Byte
Der Begriff Byte (auch selten Oktett genannt) bezeichnet einen Mengenbegriff, beziehungsweise eine Maßeinheit, in der Digitaltechnik und Informatik. Diese steht mei...

Gigabyte
Ein Gigabyte ist eine Speichereinheit aus dem Computerbereich: In Gigabyte (abgekürzt: GB) wird die Größe von Festplatten, Speicherkarten, USB-Sticks oder...