Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatten Frage

http://www.chip.de/artikel/Im-Test-7-x-10-Festplatten-fuer-jeden-Zweck-7_29591704.html

dieser test zeigt das die Seagte Platte auf Platz 3 besser ist als Platz 1. wenn ich mir aber die Details der Platten anschaue stelle ich folgendes fest
Zugriffszeit
         
   11 ms (lesen), 12 ms (schreiben)

Cache       
   16 MB

dabei hat aber samsung immer 8,9MS

wieso wurde Seagte im test gut bewertet?

da sie wenn man sich die daten anschaut langsamer ist oder  sehe ich das nicht so?
 


Antworten zu Festplatten Frage:

Weiß nich genau ob ich das jetzt ganz richtig verstanden habe.
Aber im Test geht es doch um die Lautstärke und nicht um die Leistung oder nicht? 

« Letzte Änderung: 29.12.07, 00:13:42 von g@me~keeper »

kann sein musst dir den test nochmAL anschauen?

wegen der schnelligkeit ist diese doch besser oder ist dass das geld nicht wert?

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=215617&showTechData=true
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

erfahrungsmäßig werde ich in der zukunft nicht mehr auf die Lauträrke achten. Sie sind fast alle gleich laut bzw leise. Nur was viele Leute nicht schätzen, ist die kühlung. Ich z.B. habe 2 Festplatten je 500GB.Bei Passiv Kühlung läuft der eine mit 25° und die andere mit fast ca 45°.  Und das obwohl beide damals neu rauskahmen.Also bevor man eine festplatte kaufen tut, lieber sich mal vorher erkundigen, wie heiss sie wird. Ansonsten bringt es nix, wenn die nach paar monaten abfackelt sozusagen

« Letzte Änderung: 29.12.07, 11:24:40 von harry_potter »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das muss jeder für sich entscheiden. Nur Office, reichen 40GB. Ich habe lieber mehr kleine (200GB), geht eine defekt ist nicht alles weg.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kauf einfach eine Seagate oder WD !
Hörbar sind sie alle, laut eigentlich nicht (kommt natürlich auch drauf an was laut für einen ist)

Und wie jmueti schon sagte: mehrere kleine sind meistens besser ;) (Privat reicht mir selbst eine 120GB vollkommen aus, merh braucht man nur wenn man viele Videos, Spiele usw. auf seiner Platte hat)


« Netzteil FrageTastatur Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Cache
Der Begriff "Cache" bezeichnet im PC- und Computer-Bereich einen schnellen Pufferspeicher. Der Cache ist dabei oft als Teil des Prozessors ein wichtiger Bestandteil des P...

Standardgateway
Das Standardgateway dient in einem Netzwerk ist das Gerät, das als Vermittler den Datenverkehr zwischen dem lokalen Netzwerk (wie einem Heim- oder Büronetzwerk)...