Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzteil Frage

Hi
Ich habe in meinem BMW tower ein 420Watt netzteil drin. ich finde dass das netzteil die lautstärke ausmacht da es für mich nicht so leiße ist denke ich mal.

auf dem Netzeteil steht switching power supply ich weiß nicht ob das weiter hilft.

reichen 420watt aus für ein amd 5200  5600 oder 6000 x2 system?

ist die Lautstärke endscheident oder nicht?

soll ich einen neues Netzteil kaufen wenn ja mit wie viel watt und welches ist mit der watt zahl ag leiße?

 



Antworten zu Netzteil Frage:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

beschreib doch mal was für eine hardware du hast.
Prozessor alleine sagt nichts alles.
Man muss wissen was für ein Mobo, Graka, Lüfter und etc.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Selbst wenn wir es wissen, macht es keinen Unterschied, denn: Ein Noname Netzteil dürfte alles im allem zu schwach sein !
Noname deshalb, weil es anscheinend im Tower integriert war (und einen mit integriertem Bequiet hab ich in der normalen Preisklasse noch nicht gesehen ;))

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da wären die anderen Komponenten wichtig...denke aber, dass ein BeQuiet mit 400/450 Watt oder aber für die Zukunft eines mit 500/550 Watt ausreichen sollte !

Da wären die anderen Komponenten wichtig...denke aber, dass ein BeQuiet mit 400/450 Watt oder aber für die Zukunft eines mit 500/550 Watt ausreichen sollte !

Mainboard: Mainboard ASROCK-Alive NF7
Onboard Grafik Nvidia Geforce 7050 mit 256MB
/8xUSB/GBit-LAN/RAID/8-Kanal-Sound/Firewire
Grafikkarte: HD 2600 Pro
Lüfter: AC Alpine 64
DVD RW
2x1024MB DDR2 800
HDD 1 oder 2

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na da reicht ein BeQuiet mit 400 Watt reichlich aus ;)
klick ;)

Eventuell reicht dein altes aber auch aus. Die 2600pro ist glaube ich nicht unbedingt ein Stromfresser...
Schau mal nach, vielleicht findest du ein paar Ampere Zahlen auf deinem Netzteil !

ich nehme ein 550watt
 

550watt ?  ??? ::)

400watt reichen sogar für ein system mit 8800gtx & e6750 aus.
also 400watt reichen locker !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.be-quiet.net/calculator.php?websiteLang=de
hier kannst schauen und ausrechnen lassen wieviel du brauchst

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.be-quiet.net/calculator.php?websiteLang=de
hier kannst schauen und ausrechnen lassen wieviel du brauchst

Naja nicht alle Grafikarten vorhanden, sonst großzügige Ergebnisse ;)
 
Kannt ich aber noch nicht den rechner...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

finde der calculator holt etwas weit aus,aber ganz hielfreich,mir wollte er ein 650Watt netzteil andrehen. bissel viel.

er wollt mia 350watt andrehn^^.
ich hab ein 400watt drinn^^.
sehr gut das viech.
kannte ich noch nicht.


« deutsche anleitung für Kinetiz 7EFestplatten Frage »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikprozessor
Als Grafikprozessor bezeichnet man hochleistungsfähige Mikroprozessoren, die die großen Datenmengen, die durch eine hohe Auflösung und hohe Bildwiederholf...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...