Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kann man eine CPU mit höherer Voltzahl als die alte einbauen?

Ich möchte gerne von meiner Pentium III mit 500 MHz auf einen mit 850 MHz umsteigen.

Ich habe allerdings festgestellt, daß der 500er mit 1,6 Volt läuft und der 850er mit 1,7 Volt. Muß ich da etwas umstellen oder kann ich die neue CPU einfach einbauen???

 ::)



Antworten zu Kann man eine CPU mit höherer Voltzahl als die alte einbauen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sag mal das genaue board bezeichnung an ist es auch ein slot 1 ???

Das ist ein Intel 440 BX Board. Sockel 370.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das ist der chip-satz,den namen des herstellers des board und die bezeichnung z.b. aopen ga-6vxe+

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hab mal bei intel reingeschaut also wenn das board von intel selber ist kannste ihn einbauen,die volt einstellung macht es selbst das board.aber um sicher zu gehen sag die genaue bezeichnung des board du kannst ja auch das tool everest benutzen www.lavalys.com

Vielen Dank erst einmal für die Tips!

Ich habe jetzt mal bei Intel geforscht. Ich finde allerdings dort die BIOS-Kennung nicht. Sie lautet:

4S4EB2X0.10A.0036.P12

AA722394-106

Kann es sein, daß DELL sich da etwas spezielles hat machen lassen? Bei DELL ist die neuste BIOS Version von 2000. Mehr Info finde ich da nicht.

http://www.wintotal.de/softw/?id=2170
und EVEREST laden + installieren.
Damit kannst Du das System und die Hardware checken .

« Barton 2800+ (266fsb)!! auf MSI K7T266Aram aufrüsten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Pentium
Pentium ist die Bezeichnung für einen Prozessor der Firma Intel. Man unterscheided nach Modellen (und Entwicklungsstufen) Pentium, PentiumII, PentiumIII und PentiumI...