Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Linux oder Windows?

Hallo,

wollt mal fragen was zur Zeit besser ist!

Linux oder Windows?

Danke.



Antworten zu Linux oder Windows?:

Guten tach,
 
ich hab gehört das Linux besser sei!!

SV

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Guten Tach auch !

Habe mir von einer bekannten Zeitschrift am Wochenende Suse 9.0 installiert. Wenn man unter Linux im Net surft, hat man lange nicht die Probleme wie mit WinDing (95-xp). Keine Sicherheitslöcher, die man stopfen muß, geringere Virengefahr etc. Habe bei mir drei 0S laufen:
Win98SE (für alte Spiele), WinXP (für neue Spiele) und Linux (zum Surfen). Linux als vollwertiges OS ist nur für User empfehlenswert, die sich mit den Eigenarten von Linux auskennen, auseinandersetzen und auf keinen Fall zocken wollen. Als sekundäres OS aber durchaus empfehlenswert, und als Nebeneffekt lernt man seine Kiste erst richtig kennen.

was willst du denn machen.......

Wollt nur fragen wo die vorteile sind....also linux ist zum zocken nicht gut dafür zum surfen....

Was ist OS?

Gruß, Danke. ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Guten Tach auch !

OS = Operating System, auf deutsch Betriebssystem.

Win 95 - XP, Mac OS, Linux. Früher z.B. MS-DOS, DR-DOS, Win 3.1.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wollt nur fragen wo die vorteile sind....also linux ist zum zocken nicht gut dafür zum surfen....

Was ist OS?

Gruß, Danke. ;D

Unter Linux (Suse 8.1) laufen Spiele wie Quake III, Unreal und CS mit Wine (ein Windows-Emulator) um ca. 20% schneller als unter Windows.

Die Umstellung ist übrigens nicht schwer, allerdings würde ich jedem Anfänger empfehlen, sich eine Distri wie Suse zu kaufen, da dort leicht verständliche Handbücher mitgeliefert werden. Das Softwarepaket von linux ist auch enorm. Office, CAD, professionelles Grafikdesign, Firewall, Proxy etc., alles umsonst.

Ich selbst benutze Suse Linux 8.1, Win2000 (nur aus Spaß) sowie OpenBSD 3.6. Bald wird mein Suse durch Debian ersetzt. Das Beste System, das ich je hatte, ist mein OpenBSD, noch nie ein so sicheres System gehabt! Ist jedoch auch das jenige welche, womit man sich am meisten umstellen muß (Unix-artig) und daher einem frischen Umsteiger absolut nicht zu empfehlen.

con\con

« Formatierungs Problem160 GB werden nicht erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...