Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Freie Partion 10 GB, Welches Linux? Wie starten der Rechner Linux oder WinXP?

Hallo,
so meinen neuen Rechner habe ich mit gparted partioniert und möchte nun auf eine freie Partion von 10 GB Linux aufspielen. Welches ist wie immer die Frage? Liebäugele mit Mandriva. Gibt es Vor- bzw Nachteile? Beim Installieren erkennt er hoffentlich die freie Partion von selbst? Aber wie startet der Rechner dann?? Fragt er ob er mit Linux oder Windows starten soll oder was passiert?
Danke für einige hilfreiche Antworten im Vorfeld!


Antworten zu Freie Partion 10 GB, Welches Linux? Wie starten der Rechner Linux oder WinXP?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Denke mal Mandriva hat ähnlich wie SuSE den Bootloader Grub mit dabei hat. Der übernimmt beim booten die Auswahl des zu startenden OS. Geht aber auch mit anderem Bootloader


« Andere: openopffice: rechtschreibüberprüfungReichlich Konfigurationsprobleme.... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!