Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

pc erkennt ipod und neue dreckstore pocket x.u festplatte nicht

hilfe,meiner elterns pc erkennt keine hardware über usb nicht!usb im bios gecheckt.ipod lädt,sonst nix.ext. festplatte leuchtet zwar ,zeigts aber nicht an,auch nicht im geratemaneger.intel celeron d330,xp sp 1 motherboard:fic vc37gv.sollte ich sp2 installieren ?los ihr profis,gebt mir hilfe pleeeasse...es geht mir hauptsaechlich um die externe harddisk ,damit ich meinen dreck storen kann.ich wollte doch nur user sein,doch man wird unweigerlich zum experten.pc und i-net.fluch und  segen zugleich.soll ich usb oder bios updaten ?der iopd ging schonmal komischerweise...

      

« Letzte Änderung: 29.12.07, 23:16:01 von vollidiot »


Antworten zu pc erkennt ipod und neue dreckstore pocket x.u festplatte nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau mal, ob du die Vorraussetzungen erfüllst: USB 2.0 etwa, und du hast nur langsameren 1.0/1.1 Anschluß. Bei vielen Geräten muss oft erst die mitgelieferte CD eingelegt / installiert werden, BEVOR das Gerät angeschlossen wird.

danke fuer die prompte antwort nico.es ist ne disc bei der ext. festplatte dabei.doch nur für win 98.ist noch nero 2 back it up drauf sonst nichts.
problem besteht also weiterhin.am pc sind 4 usb anschlüsse.hab alle variationen probiert,jedoch ohne erfolg.... usb ist abwaertskompatibel steht auf der packung... soll ich jetzt sagen:das bring ich euch zurück,statt:das hab ich euch abgekauft ?ps:deinen ansatz fand ich sehr schlau nico...
 

« Letzte Änderung: 29.12.07, 23:38:21 von vollidiot »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

4 Anschlüsse? Nimm mal die hinteren, die direkt an das Mainboard angeschlossen ist. Die sind manchmal schneller als die anderen, die per Kabel an das Gehäuse vorne geführt werden. Wird der iPod auch an allen Ports erkannt?

es gibt eh nur hintere anschlüsse,der ipod wird nicht mehr erkannt.usb hat y-stecker(2 usb einzustecken wegen power ) kann es sein dass dieser rechner 3 x usb 1 und 1 x usb 2.0 hat ?sagt jedenfalls everest software....

« Letzte Änderung: 30.12.07, 13:58:19 von vollidiot »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Steck ihn mal ohne Umstecker an den PC. Auch kein USB-Hub dazwischen, wenn es nicht "self-powered", also mit eigener Stromversorgung ist. Der iPod holt sich zum Aufladen nämlich Strom über USB, und manche Festplatten (die ohne extra Stromkabel) nämlich auch.

geht auch nnicht.vielleicht im bios die spannung ändern ?obwohl,die festplatt geht ja an(led)und sie summt auch bein ausstecken...


« Übertackten!8700m GT konflikt Monitor »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...