Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Hilfe neue Festplatte gekauft SATA 250 gb und pc erkennt sie nicht ! verzweifelt

Hi Leute ich bin verzweifelt !
habe mir heute eine neue Festplatte gekauft und zwar eine Sata samsung 250 gb
Das problem seit 4 stunden bin ich schon verzweifelt habe die neue festplatte eingebaut und sata kabel an sata anschluss angesteckt am mainboard und natürlich auch das Stromkabel aber er erkennt einfach nicht meine Festplatte :( hatte vorher ne normale IDE festplatte drinnen die erkennt er sofort wieder im bios nach einbau muss man irgendwas umstellen im Bios auf Sata ? er erkennt sie einfach nicht ... wenn ich windows xp cd einlege schreibt er auch nach ner zeit nicht gefunden fesplatte leute ich hoffe ihr könnt mir helfen bin auf eure hilfe angewiesen mfg david

p.s hier die genauen daten der platte : HDD SATA2 , 250GB , Samsung SP2504C

und mein board : MSI K8T Neo 2



Antworten zu Hilfe neue Festplatte gekauft SATA 250 gb und pc erkennt sie nicht ! verzweifelt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

erkennt er sie denn im bios ? du musst im bios nix umstellen. hab die gleiche HDD ^^

hab auch erst das selbe problem gehabt. aber es ist bei jeder neuen festplatte so.
du musst der platte erst einen Partitionsnamen zuweisen.
dazu gehst du unter Systemsteuerung/verwaltung/computerverwaltung/datenspeicher/datenträgerverwaltung.
dort müsste deine Platte angezeigt werden.klicke mit rechter maustaste auf diese und gib ihr eine partition ;)

das ist ja mein problem er erkennst sie nicht im Bios ! also somit kann ich unter systemsteuerung auch nichts ändern er will sie einfach nicht erkennen bin verzweifelt

also folgendes passiert momentan ! ..... (habe jetzt wieder meine alte ide eingebaut deshalb kann ich schreiben )

also im bios steht wenn ich rauffahre Raid none Define - Serial_Ch1 Master : Samsung SP2504C - press TAB KEY into User Window 

ich drücke Tab dann öffnet sich ein Fenster da müsste man einiges einstellen können so wie es aussieht aber ich kann nichts ändern bzw kann garnicht die pfeiltasten bewegen denn in diesen menü steht Rot geschrieben :
NOTICE : THE NUMBER OF DISKS IS NOT ADEQUATE TO CREATE A RAID ! ! !

ich kann leider nicht gut english und weiss echt nicht mehr weiter bitte vielmals um hilfe wenn jemand will bezahle ich auch für die hilfe vielen dank mfg David

jetzt habe ich es endlich geschaft ( hatte 2 disketten beim mainboard dabei ) 1 mal Via sata RAID driver disk UND einmal Psata Raid Driver Disk nur mein problem er fangt windows an zu in stalieren und bei 10 % bricht er ab mit der fehlermeldung dieser blauer screen : ftsata2.sys fehlt oder sowas hmmmm dann kann ich nur neu starten und natürlich fehlt es dann wieder bin mit meinen nerven jetzt schon langsam am ende denke werde morgen zum laden gehen wo ich die platte gekauft habe vieleicht sind die so nett und machen es mir mfg david

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch hier:
In allen Foren gelten Doppelpostings als unfein!
http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-120891-0.html
Jürgen


« Pc fährt mit neuer GRAKA nicht hochkein sound »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!