Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bildschirm zeigt an: KEIN SIGNAL !

Guten Tag..!

Ich habe folgendes Problem: Seit etwa einem Monat kommt mindestens einmal am Tag "Kein Signal" am Bildschirm. Der Pc läuft noch, aber ich kann nichts mehr machen. Alle Kabel sind richtig eingesteckt, dies habe ich schon mehrmals überprüft. Alles was ich machen muss, ist der Pc neu zu starten. Danach läuft er wieder einwandfrei. Hoffentlich kann mir jemand weiter helfen  ;D  Ps. Bin kein Computer Spezialist !  ;) 



Antworten zu Bildschirm zeigt an: KEIN SIGNAL !:

oh ja , habe ähnliches problem.

mein mainboard ist das asus kt600 und graka asus radeon 9600 xt/td.
nachdem der rechner hochgefahren ist geht super oft einfach der monitor aus und mir wird "kein signal angezeigt"

egal welche catalyst version ich ausprobiere, immer der fehler!

os nutze ich zur zeit win2k , aber auch bei winxp trat genau das selbe problem auf , von heut auf morgen ...
vpu recover ausschalten oder im bios agp auf 4x stellen kann es auch nicht sein.

weiß einfach nich mehr weiter :(

mainboard-treiber sind alle vollständig und funktionsfähig installiert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Probiert mal einen anderen Moni aus.
Es wird wohl aber ein Fehler mit der Graka sein.Falls sie akt. gekühlt wird, den Kühler und Lüfter reinigen und frische WLP auftragen. Mal die Karte aus dem Steckplatz nehmen und die Konatkte mal abwischen.
Wenn passiv, mal schauen, wie die Umgebungstemp. sind.25° schon im Zimmer, dann hat die Karte schnell zu hohe Temp.
Auf jeden Fall mal die Temp. mit:

Hiermit geht das einfach.
auslesen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn die hardware geprüft wurde und nichts damit ist, dann würde ich evtl ganz stumpf einmal eine systemwiederherstllung machen.
gaaaanz vielleicht auch über die original  ;)windows cd das betriebssystem reparieren.

allerdings kann ich mir das mit der hardware als eher wahrscheinlich vorstellen.

MfG der FreaK17

danke für die schnellen tips , werd ich ma probieren

big thx und frohes neues  :)


« Kratzer auf CDSaturn notebook »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...